Hallo 
Ich möchte meinen alten iMac weggeben und mir dafür einen aktuellen PC anschaffen, mit dem man die aktuellen Spiele spielen kann.
Dazu habe ich mir schonmal die vordefinierte Liste
1200? Preisvergleich | Geizhals Deutschland
angeschaut und möchte die mir soweit besorgen.
Vielleicht hat noch jemand Tipps bzgl. Änderungen.
Was brauch ich denn da noch zusätzlich an Teilen, habe ja sonst nichts?
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1500 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor und Tastatur, sollte nicht weit über die 1500 Euro gesamt rausgehen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine externe 500GB SSD von Samsung (portable SSD T3)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele vor allem. Destiny 2 im Moment.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB vielleicht?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab ich keine Ahnung von.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht, dass ich wüsste.
Noch eine Frage: soll ich eine 2. interne SSD mit einbauen zur Abgrenzung für Programme und Spiele? Und inwieweit ist die Nutzung meiner externen Festplatte in Bezug auf die Geschwindigkeit (USB 3.0) sinnvoll?
Zudem
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße Flo

Ich möchte meinen alten iMac weggeben und mir dafür einen aktuellen PC anschaffen, mit dem man die aktuellen Spiele spielen kann.
Dazu habe ich mir schonmal die vordefinierte Liste
1200? Preisvergleich | Geizhals Deutschland
angeschaut und möchte die mir soweit besorgen.
Vielleicht hat noch jemand Tipps bzgl. Änderungen.
Was brauch ich denn da noch zusätzlich an Teilen, habe ja sonst nichts?
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1500 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor und Tastatur, sollte nicht weit über die 1500 Euro gesamt rausgehen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine externe 500GB SSD von Samsung (portable SSD T3)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele vor allem. Destiny 2 im Moment.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB vielleicht?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab ich keine Ahnung von.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht, dass ich wüsste.
Noch eine Frage: soll ich eine 2. interne SSD mit einbauen zur Abgrenzung für Programme und Spiele? Und inwieweit ist die Nutzung meiner externen Festplatte in Bezug auf die Geschwindigkeit (USB 3.0) sinnvoll?
Zudem
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße Flo
das lohnt sich beim 1600 oder du nimmst den 1600x für 10 Euro mehr der hat aber auch 10% mehr Leistung