Gaming PC um die 1000€
Hey, ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen.
Komme vom Laptop, dementsprechend habe ich nur Headset und Maus, Tastatur und Monitor bräuchte ich definitiv.
1. Der Preisrahmen ist relativ egal, da ich die ungefähren Komponenten eh schon im Kopf habe, werden weiter unter aufgelistet.
2. Wie gesagt brauche ich definitiv eine Tastatur, mechanische sind cool, aber teuer, wäre nett, wenn ihr mir eine normale und eine mechanische empfehlen könntet.
Einen Bildschirm brauche ich auch, allerdings reichen mir 1080p, 120Hz wären auch gut.
Ich habe noch eine Windows 7 Disc, allerdings wäre ich Windows 10 gegenüber nicht abgeneigt.
Außerdem ist die W7 Disc glaube ich nur für Dell Laptops, demnach nicht weiter zu verwenden.
Eine Soundanlage macht für mich keinen Sinn, da Headset.
3. Sollte beim Händler gebaut werden, habe eine seriöse Filiale in der Nähe, mein Cousin hat sich seinen PC dort auch erstellen und zusammenbauen lassen und war zufrieden.
4. Nein, keine Altlasten.
5. Kein Monitor vorhanden.
6. Gute Frage. Momentan nur CS:GO (da Laptop), das wahrscheinlich anfordernste Game wäre Just Cause 3 oder GTA V, even. Assassins Creed Syndicate.
7. 1TB HDD sollten reichen, lieber wären mir 2.
Ob eine SSD so essenziell wäre, müsst ihr mir sagen. Generell ja, soll ja grade beim Betriebssystem gut sein.
8. Vorerst nicht, später eventuell.
9. Entweder eine sehr gute WLAN-Karte oder Powerlan.
So, nachdem das abgearbeitet wurde, zun wesentlichen.
Meine gedankliche, grobe Zusammenstellung war Folgende (gerne Verbesserungen oder eure Wahl, sprich was ihr nehmen würdet und wieso):
Prozessor: ein i5 oder ein E3
Kühler: überhaupt keine Ahnung, Empfehlungen gerne gesehen
Graka: GTX 970 oder R9 390
Mainboard: noch vom Prozessor abhängig
Festplatten: am besten 2TB HDD, gerne SSD
RAM: 1.Frage, DDR3 oder DDR4? 2.Frage, 8GB oder 16GB?
Laufwerk: Mir egal
Betriebssystem: Win7 oder 10
Gehäuse: ebenfalls egal
Hoffe ich habe alles, was man braucht.
Man sieht, bei allen Dingen bin ich unentschlossen, bei vielen ohne richtige Meinung. Hoffe da auf eure Empfehlungen.
Noch ein paar Dinge:
Ich lege Wert auf einen guten Airflow, außer der Graka sollte in den nächsten Jahren nicht viel erneuert werden müssen.
Braucht ihr noch Infos, sagt Bescheid, danke!
Hey, ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen.
Komme vom Laptop, dementsprechend habe ich nur Headset und Maus, Tastatur und Monitor bräuchte ich definitiv.
1. Der Preisrahmen ist relativ egal, da ich die ungefähren Komponenten eh schon im Kopf habe, werden weiter unter aufgelistet.
2. Wie gesagt brauche ich definitiv eine Tastatur, mechanische sind cool, aber teuer, wäre nett, wenn ihr mir eine normale und eine mechanische empfehlen könntet.
Einen Bildschirm brauche ich auch, allerdings reichen mir 1080p, 120Hz wären auch gut.
Ich habe noch eine Windows 7 Disc, allerdings wäre ich Windows 10 gegenüber nicht abgeneigt.
Außerdem ist die W7 Disc glaube ich nur für Dell Laptops, demnach nicht weiter zu verwenden.
Eine Soundanlage macht für mich keinen Sinn, da Headset.
3. Sollte beim Händler gebaut werden, habe eine seriöse Filiale in der Nähe, mein Cousin hat sich seinen PC dort auch erstellen und zusammenbauen lassen und war zufrieden.
4. Nein, keine Altlasten.
5. Kein Monitor vorhanden.
6. Gute Frage. Momentan nur CS:GO (da Laptop), das wahrscheinlich anfordernste Game wäre Just Cause 3 oder GTA V, even. Assassins Creed Syndicate.
7. 1TB HDD sollten reichen, lieber wären mir 2.
Ob eine SSD so essenziell wäre, müsst ihr mir sagen. Generell ja, soll ja grade beim Betriebssystem gut sein.
8. Vorerst nicht, später eventuell.
9. Entweder eine sehr gute WLAN-Karte oder Powerlan.
So, nachdem das abgearbeitet wurde, zun wesentlichen.
Meine gedankliche, grobe Zusammenstellung war Folgende (gerne Verbesserungen oder eure Wahl, sprich was ihr nehmen würdet und wieso):
Prozessor: ein i5 oder ein E3
Kühler: überhaupt keine Ahnung, Empfehlungen gerne gesehen
Graka: GTX 970 oder R9 390
Mainboard: noch vom Prozessor abhängig
Festplatten: am besten 2TB HDD, gerne SSD
RAM: 1.Frage, DDR3 oder DDR4? 2.Frage, 8GB oder 16GB?
Laufwerk: Mir egal
Betriebssystem: Win7 oder 10
Gehäuse: ebenfalls egal
Hoffe ich habe alles, was man braucht.
Man sieht, bei allen Dingen bin ich unentschlossen, bei vielen ohne richtige Meinung. Hoffe da auf eure Empfehlungen.
Noch ein paar Dinge:
Ich lege Wert auf einen guten Airflow, außer der Graka sollte in den nächsten Jahren nicht viel erneuert werden müssen.
Braucht ihr noch Infos, sagt Bescheid, danke!

ist etwas einfacher um zu helfen