• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC um die 1000€

AW: Gaming-PC um die 1000€

Musst du wissen.
Die MSI ist sehr leise.
Die Gigabyte hat einen starken Kühler und hat dadurch hohe Taktfrequenzen.

Nimm die MSI, ist schnell und sehr leise (Lüfter geht im idle aus). Der Kühler reicht ebenfalls, bei keiner 970 ist die Temperatur das Limit, sondern immer das Powertarget beim OC, also auf die Temps kommt es gar nicht an bei der Auswahl.

Okay, danke. Hatte mich auch schon irgendwie für die msi entschieden, obwohl sie teurer ist

Eher die Zotac Omega Core Edition die MSi und die Palit fiepen im Durchschnitt noch viel zu stark. Die Zotacs fiepen, mit Ausnahme der Standard Version kaum. Ansonsten die G1 und die EVGA Palette.

Stimmt, bei der MSI gibt es viele bewertungen mit fiepen, bei der Omega Core Edition gibt es nur 5 Sterne Bewertungen und niemand hatte Spulenfieben

Also Computerbase hat 11 verschiedene Modelle getestet, ALLE hatten Spulenfiepen, die eine mehr, die andere weniger.
Deswegen würde ich keine Zotac nehmen, die MSI ist einfach als Gesamtpaket viel besser. Übrigens kannst du Glück und Pech haben mit Spulenfiepen, das kann sich selbst bei 2 MSI Karten total unterscheiden. Die MSI hat einfach viel mehr Käufer und damit viel mehr Bewertungen als die Zotac.

Hast du auch wieder recht, doch zeigt die Omega beim Spulenfiepen doch bessere "Werte", im Sinne von Ausprägung und Hörbarkeit bei Spielen

vorallem ist es die core edition, d.h. sie wurde schonmal verbessert und die Fehler der normalen Omega versucht auszumerzen, was meiner Meinung nach ganz gut geklappt hat. Wir streiten hier aber auf hohem Niveau, daher kann man nicht von besser und schlechter reden, da es dann doch wieder von der Güte jedes einzelnen Chips abhängt ob die Karte fiebt oder nicht.

So, jetzt hat jeder seine eigene Meinung und ich stehe hier als außenstehender, unwissender in dem Genre und habe keine Ahnung welche ich mir kaufen soll :D

es gibt keine falsche Wahl zwischen der Gigabyte, MSI oder Zotac meiner Meinung nach :)

Soo, ich wollte mich hier ein mal bei allen bedanken, die mir dabei geholfen haben die gesamte Hardware auszuwählen. Es ist, meiner Meinung nach, ein besserer,günstigerer und dazu noch an mich angepasster PC entstanden. Also noch mal danke für alles, vor allem für die Zeit die ihr euch genommen habt und dass ihr alle so geduldig wart..
LG Ezay

Sag bescheid, wenn du den Rechner hast und alles läuft. Feedback ist gerne gesehen.

Viel Spaß mit der Kiste, ich habe auch schon alle Teile hier von meinem neuen PC, bis auf das Mainboard, das kommt erst Freitag an, ich werde bekloppt hier :ugly: :D

Haha, wenn ein Teil fehlt und man dann so ewig warten muss -.- :D Ich hoffe für dich es kommt bald an

Wieso das Staubfilterset?
Und Windows 8.1 würde ich mir nicht kaufen, viel zu teuer.
Kauf dir Windows 7 bei Ebay. Kriegst du dort für 30€. Windows 10 kommt im Sommer.

Dann ist das Netzteil nicht empfehlenswert, da solltest du das E10 mit 500 Watt nehmen.
Statt des MSI Boards eher das Asus Pro Gamer oder das Gigabyte Gaming 5 nehmen.
Eine 250GB SSD ist wesentlich sinnvoller. Beim Board sind zwei Sata Kabel dabei, du brauchst nur eins extra.

Win 8.1 kostet ebefalls ca. 30 € bei eBay. ;)

Zurück