Gaming PC um 900€
Hey,
ich bin zur Zeit dabei für einen Freund einen Gaming PC zu basteln. Dementsprechend würde ich mich freuen, wen ihr mir dabei behilflich wäret.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ +- 100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (Vorzugsweise 27", WQHD ist ne Preisfrage - wo fangen die ca. an?, ansonsten Full HD, abseits vom Budget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider keine
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD vorhanden - WQHD ggf. zukünftig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Lediglich Videospiele: aktuelle Games a la Wischer 3 etc., wenig Shooter, viel aber Blizzard Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD sollte reichen, dazu nen 1 TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Angenehm wäre ein leises System.
Weiterhin habe ich mir Gedanken über einen i5 6500, 16 GB Ram und eine 380 oder gar eine 390 gemacht - kriegt man das in dem Budget mit rein?.gif)
Zum Case: Schlicht und leise, USB Ports vorne oder oben.
Vielen Dank schonmal!!!
Lieben Gruß
Hey,
ich bin zur Zeit dabei für einen Freund einen Gaming PC zu basteln. Dementsprechend würde ich mich freuen, wen ihr mir dabei behilflich wäret
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ +- 100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (Vorzugsweise 27", WQHD ist ne Preisfrage - wo fangen die ca. an?, ansonsten Full HD, abseits vom Budget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider keine
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD vorhanden - WQHD ggf. zukünftig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Lediglich Videospiele: aktuelle Games a la Wischer 3 etc., wenig Shooter, viel aber Blizzard Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD sollte reichen, dazu nen 1 TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Angenehm wäre ein leises System.
Weiterhin habe ich mir Gedanken über einen i5 6500, 16 GB Ram und eine 380 oder gar eine 390 gemacht - kriegt man das in dem Budget mit rein?
.gif)
Zum Case: Schlicht und leise, USB Ports vorne oder oben.
Vielen Dank schonmal!!!
Lieben Gruß