• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - suche richtiges Mainboard auch zum OC!

ahapunkt

Kabelverknoter(in)
hallo
ich habe vor mir einen gaming pc zusammenzubauen (will die CPU vielleicht auch OC) und habe vor mir diese komponenten zu besorgen:

graka: gtx 670 windforce (Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör)
cpu: i5-3570K
RAM: 8gb corsair 1666Mhz
Netzteil: suche ich noch, irgendwelche vorschläge, wie viel watt usw?
Mainboard: suche ich ebenfalls noch - sollte auch zum OC geeignet sein und PL verhältnis möglichst gut, preis ziemlich niedrig (<130€)

mfg

Rams mit 1666 MHz gibst es nicht. Falls du 1333mhz meinst, nimm lieber 1600mhz.
Beim Netzteil evt ein be quiet e9 480 Watt.
Das Board koennte ein asrock z77 pro3 werden oder ein Gigabyte z77x-d3h

Einen guten Kühler hast du?

Als RAM den Corsair Vengeance LP 1600? Beim Netzteil würde sich das BeQuiet Straight Power E9 480 CM und beim Board würde ich zu dem Gigabyte GA-Z77X-D3H greifen. Was soll denn als Gehäuse und Kühler herhalten?

ram meinte ich natürlich 1600, sorry ^^
kühler hab ich, laufwerk hab ich, festplatte hab ich auch allerdings eine sehr langsame. habt ihr vl irgendwelche tipps für me neue hdd?

gehäuse sollt guten luftdurchzug haben, allerdings will ich dafür nicht viel geld ausgeben, notfalls lasse ich mein altes.

reichen beim netzteil 480W?

umd danke für die mb vorschläge :)

Als Gehäuse für kleineres Geld würde sich zb das Zalman Z9 / Z9+ anbieten, und bei der HDD die Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB. Das Netzteil reicht locker wenn man zb das BeQuiet nimmt.

gehäuse hab ich irgendso eine 0815 Kiste ohne lüfter ^^

ssd kauf ich mir keine, ist meiner meinung das geld nicht wert außerdem will ich für wenig geld viel leistun :)

danke ich schau mir das gehäuse und die mainboards dann mal an :)
hdd werde ich die seagate barracuda 7200.14 nehmen da die 64mb cache hat und trotzdem noch ziemlich billig ist.

e: budget, ich weiß nicht aber über 1000 sollte es nicht kommen und mit cpu und graka bin ich schon bei 600.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wären Links:

PS: nicht bei Pixmania bestellen, sitzen im Ausland (Frankreich)... Edith: wenn du schon einen guten CPU-Kühler und ein Laufwerk hast, kannst du diese Teile natürlich weglassen. Die Gehäuse sind ebenfalls nur Vorschläge, da scheiden sich eh die Geister;) Eingrenzen könntest du deine Suche hier:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein überdimensioniertes Netzteil zieht mehr Strom, weil Netzteile im unteren Lastbereich nicht so effizient laufen wie im mittleren Lastbereich.

Die HDD ist OK :daumen:

Zurück