• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC suche Netzteil

Muk

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich hab nun endlich das Geld zusammen um mir einen neuen Rechner zu leisten. :D
Folgende Konfiguration habe ich bis jetzt:

1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
1 x Intel® Core™ i5-2500K
1 x Mugen 3 Kühler
1 x be quiet! Pure Power L7 530W
1 x LiteOn iHAS624 DVD Brenner
1 x ASUS P8Z68-V PRO Mainboard
1 x Hitachi HDS723020BLA642 2 TB
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
1 x INWIN Buc Midi Tower

Als System-Platte habe ich noch meine jetzige OCZ Vertex 2E 120GB.
Glaube das System sollte ziemlich gut sein, aber mit mir nicht ganz schlüssig, ob das Netzteil gut ist und ob es von der Watt-Zahl reicht. Außerdem frage ich mich ob ich nicht lieber ein DDR3-1600 Kit nehmen sollte (i5 kann ja nur 1333).

Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir Vorschläge zwecks Netzteil und RAM machen könntet. :huh:

Grüße und Danke

Der Muk

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn Du das aktuellere Pure Power L8 CM 530W nimmst, wäre besser. ;)

Enie Hitachi Festplatte würde ich nicht nehmen, die Ausfallraten sind da recht hoch. Da wäre eine Samsung Spinpoint F3 1000GB oder Samsung EcoGreen F4 2000GB ebenfalls besser.

RAM mit 1600MHz lohnt nicht, beim Spielen macht das 1-2% Performanceunterschied aus.

Kühler wäre ich für einen EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (leiser) oder Thermalright HR-02 Macho (höhere Kühlleistung und leiser).

Beim Board sollte auch das normale P8Z68 ausreichen, es sei denn Du benötigst die Mehrausstattung.

Rest: :daumen:

Den normalen Corsair kann man bedenkenlos nehmen wie den XMS 3, schnellerer RAM bringt nur sehr wenig Zugewinn und lohnt daher kaum. Beim Netzteil ist das Antec High Current Gamer 520 oder XFX Core Edition 550 die bessere Wahl, da höhere Effizienz und längere Garantie. Bei der Festplatte lieber die Samsung F4. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten sieht das System nicht übel aus. Falls das Gehäuse es zuläßt könntest du auch den Thermaright Macho 02 nehmen ( Bauhöhe 16,2 cm )

Beim Ram bringt 1300 gegen 1600 Mhz so gut wie keinen Unterschied, und ich würde statt deinem Ram Kit, lieber das hier nehmen, das hat sehr gute Bewertungen. Ist zwar auch 1600, aber vielleicht treiben die hohen Zahlen ja den Placebo-Effekt an, :D.
Und falls du noch ein bisschen sparen willst, eben das hier.

Morgen,

das ging mal schnell mit den antworten. Danke für die vielen Tipps.

Habe mich für folgendes entschieden:

1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
1 x Intel® Core™ i5-2500K
1 x Mugen 3 Kühler bleibt Danke Softy, der EKL Alpenföhn Nordwand rev. B hat an den Seiten geschlossene Kühlrippen und Thermalright HR-02 Macho passt nicht aufs Board
1 x Antec High Current Gamer HCG-620 Danke Dr Bakterius, ist die bessere Wahl, sogar gesleevt. (das 520 ist bei Alternate nicht Lieferbar, aber 620 hat den gleichen preis wie BeQuit)
1 x LiteOn iHAS624 DVD Brenner
1 x ASUS P8Z68-V PRO Mainboard
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s (HD103SM) Danke Softy, 1TB reicht auch, hab aber die SATA 600 genommen
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
1 x INWIN Buc Midi Tower
1 x OCZ SSD Vertex 2E 120GB

Danke an alle !!!!

Zurück