Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zusammenbauen und habe soweit schon mal ein kleines Set zusammengestellt wobei ich mich über eure Meinungen/Verbesserungen/Anregungen freuen würde.
Mein Ziel ist es einen PC zusammen zu bauen der aktuelle Spiele wie Witcher 3 mit Ultra Setting in FullHD locker stemmt und nicht nächstes Jahr schon den Geist aufgibt
Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance rot DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: 120GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll
HDD: 1000GB-Seagate-Desktop-HDD-
Laufwerk: Samsung-SH-224DB-BEBE-DVD-RW-
Netzteil: 500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80
Gehäuse: CoolerMaster-CM-690-III
Aktueller Gesamtpreis bei Mindfactory: 1388,77€
Zusätzlich habe ich zu den einzelnen Komponenten noch paar Fragen offen.
Mainboard: Ist es mit diesem Mainboard auch gut möglich eventuell auf SLI aufzurüsten? Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
Arbeitsspeicher: Es gibt so viele verschiedene! Würdet ihr diesen Empfehlen? Und würdet ihr Empfehlen auf 16GB zu gehen? (Quad Kit)
SSD/ HDD: Ist diese Kombination aus Betriebssystem auf SSD und Spiele auf HDD ausreichend oder würde eine einzelne SSD 500GB deutlich schneller sein und sich das lohnen?
Netzteil: Sind 500Watt ausreichend? Oder sollte man auf etwas mehr gehen um beim nächsten Nachrüsten genügend Puffer zu haben?
Gehäuse: Bei dem Gehäuse bin ich mir aktuell noch garnicht sicher besonders weil mir diese Schiebeklappe oben drauf verdächtig danach aussieht als ob sie nach einem Monat kaputt geht! Meine Budget Grenze für das Gehäuse liegt bei 100€! Was würdet ihr vorschlagen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Atlunch
ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zusammenbauen und habe soweit schon mal ein kleines Set zusammengestellt wobei ich mich über eure Meinungen/Verbesserungen/Anregungen freuen würde.
Mein Ziel ist es einen PC zusammen zu bauen der aktuelle Spiele wie Witcher 3 mit Ultra Setting in FullHD locker stemmt und nicht nächstes Jahr schon den Geist aufgibt
Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance rot DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: 120GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll
HDD: 1000GB-Seagate-Desktop-HDD-
Laufwerk: Samsung-SH-224DB-BEBE-DVD-RW-
Netzteil: 500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80
Gehäuse: CoolerMaster-CM-690-III
Aktueller Gesamtpreis bei Mindfactory: 1388,77€
Zusätzlich habe ich zu den einzelnen Komponenten noch paar Fragen offen.
Mainboard: Ist es mit diesem Mainboard auch gut möglich eventuell auf SLI aufzurüsten? Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
Arbeitsspeicher: Es gibt so viele verschiedene! Würdet ihr diesen Empfehlen? Und würdet ihr Empfehlen auf 16GB zu gehen? (Quad Kit)
SSD/ HDD: Ist diese Kombination aus Betriebssystem auf SSD und Spiele auf HDD ausreichend oder würde eine einzelne SSD 500GB deutlich schneller sein und sich das lohnen?
Netzteil: Sind 500Watt ausreichend? Oder sollte man auf etwas mehr gehen um beim nächsten Nachrüsten genügend Puffer zu haben?
Gehäuse: Bei dem Gehäuse bin ich mir aktuell noch garnicht sicher besonders weil mir diese Schiebeklappe oben drauf verdächtig danach aussieht als ob sie nach einem Monat kaputt geht! Meine Budget Grenze für das Gehäuse liegt bei 100€! Was würdet ihr vorschlagen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Atlunch
Zuletzt bearbeitet: