• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC so zusammenstellen ?!?!?

Beim Netzteil hätte ich das Silent Pro von Cooler Master genommen.
Beim Speicher sieht es düster aus, welche mit geringeren Latenzen sind meist Trippel Kits für Core i7.
Wirst wohl mit leben müssen, aber schon OK.

Der Rest ist stimmig und kannst du so nehmen.

Klar kann man den höher Takten oder schärfere Timings einstellen. Allerdings muss das nicht laufen und du wirst auch mehr Spannung brauchen was die CPU wiederum nicht so toll finden wird.

Abgesehen davon das die F1 Serie nicht sehr gut ist, die Platte dürfte 3 Platter drinnen haben.

Ich würde dir zu einer Western Digital Caviar Blue 640 raten.
Die hat zwar 2 Platter, aber soo groß ist der Geschwindigkeitsvorteil einer Platte mit einem Platter nicht ;)
Einen Unterschied zw 16 MB und 32 MB Cache merkt man auch nicht.

Warum wollen so viele das olle Realpower mit 520W haben?!
Nur weils so billig ist??

Die paar Kröten für das Gerät wirst ja wohl noch aufbringen können, oder?!
Ansonsten musst halt ein kleineres Gehäuse nehmen, das nicht gerad 150€ kostet...

Leistung Interner Datendurchsatz ?!?? besser wenn niedrig oder hoch? mir fällt auf, das teure eher niedrigeren hat o.O

naja ich denke mal ich merke keinen unterschied ob ich die oder die andre festplatte nehme xD
ich hör so oft... merkst du eh keinen unterschied ^^
ob beim ram oder bei platte...

netzteil nun ja... bei ALTERNATE hab ich alle bewertungen durchgelesen und alle sind begeistert ^^
hat ein schönes kabelmanagement xD aber leider leuchtet es nicht (:

Nur weils bei Alternate tolle Bewertungen bekommt heißt es nicht das es auch gut ist. LC Power, Rasurbo und Konsorten NT bekommen auch oft gute Bewertungen in Shops, sind aber trotzdem der letzte Müll. ;)
Und eines kannst du dir merken, gute NT leichten nie ;)

naja ich denke mal ich merke keinen unterschied ob ich die oder die andre festplatte nehme xD
ich hör so oft... merkst du eh keinen unterschied ^^
ob beim ram oder bei platte...

Jep, ist aber leider so, man merkt keinen Unterschied. ;)

netzteil nun ja... bei ALTERNATE hab ich alle bewertungen durchgelesen und alle sind begeistert ^^
hat ein schönes kabelmanagement xD aber leider leuchtet es nicht (:

Genau, ein KM, das leuchten muss. :stupid:
Erst mal würde ich gucken, was ich für Technik kriege.

Nur weils bei Alternate tolle Bewertungen bekommt heißt es nicht das es auch gut ist. LC Power, Rasurbo und Konsorten NT bekommen auch oft gute Bewertungen in Shops, sind aber trotzdem der letzte Müll. ;)

Sind bestimmt Computer Bild leser und Aldi PC Käufer. :D

Und eines kannst du dir merken, gute NT leichten nie ;)

Wer leichtet nicht? :ugly: :P

uha, sehr schnelle antwort ^^
ja und 500 W reichen dann auch noch, wenn ich rechner alles voll takte?
will ja die 4 kerne evtl. auf 4,0 machen (wenn er das mit macht) und rams werd ich denk ich auch takten und ihnen bis zu 1.65v geben (wenn die auch mitmachen)
ich weis ich frag viel, aber lieber viel fragen als mehrmals geldbeutel aufzumachen xD

uha, sehr schnelle antwort ^^
ja und 500 W reichen dann auch noch, wenn ich rechner alles voll takte?
will ja die 4 kerne evtl. auf 4,0 machen (wenn er das mit macht) und rams werd ich denk ich auch takten und ihnen bis zu 1.65v geben (wenn die auch mitmachen)
ich weis ich frag viel, aber lieber viel fragen als mehrmals geldbeutel aufzumachen xD

Das Netzteil hat Reserven für eine GTX 295 und OCed CPU, kein Problem.
RAM spielt keine Rolle, HDDs oder Laufwerke auch nicht.
Die Stromfresser sind GraKa, Board und CPU.

Zurück