• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc / Sli oder Crossfire?

DriftHunter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
da ich mich nicht so gut mit Pc-Hardware auskenne, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich hab maximal 1600€ zur Verfügung.

Es wird überwiegend Battlefield gezockt.

Es sollten 2 Grafikkarten eingebaut werden, da ich mindestens auf 2 Monitoren zocke mit je 2k Auflösungen. Nun ist die frage Crossfire oder Sli.

Als monitore habe ich mir zwei "Pefect Pixel" monitore aus Korea über Ebay gekauft.

Ich habe mir mal folgendes Vorgestellt:

- alles sollte in schwarz rot gehalten werden
- es sollte sehr leise sein
- Gehäuse sollte ein Sichtfenster haben (es steht auf dem Schreibtisch)
- keine rum liegenden Kabel im Gehäuse
- 100fps bei bf4 wenn es möglich wäre :)
- eine Wasserkühlung wenn es ins Budget passt sonst einen dicken Lüfter

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Auf zwei Monitoren spielen ist eher blöd, weil du dann das Fadenkreuz und sonst auch alles genau auf der Kante der Monitore hast.
Auf zwei Monitore spielen machst du nur 1x, danach nie wieder.

Und vergiss mal die Optik. Die ist unwichtig bei einem Rechner.

Wakü und Crossfire wird bei 1600€ eher schwer, befürchte ich. Willst du auch auf beiden Monitoren gleichzeitig spielen, oder nur auf einem? Bei zweien ist ja meistens das Problem dass das Fadenkreuz/Mensch quasi zwischen den Monitoren ist ^^
Ist Übertaktung geplant?

@Quante Innen wohl eher, aber zu einem Schicken Gehäuse sagt ja auch niemand nein oder? ;)

@TE gibt es irgendwelche maximal Maße für das Gehäuse?

Ne ein Monitor zum zocken, der andere für z.b YouTube :) ..

Dann lassen wir mal die Wakü weg :)

Edit : das Gehäuse dürfte maximal 140cm hoch sein :D

Beziehen sich die 1600 Euro aufs ganze System inkl Wakü oder nur Grafikkarten + Wakü?

Welches Gehäuse besitzt du?

Wenn du nicht übertaktest und den Xeon wählst, ist die Wasserkühlung nicht mehr ganz so sinnvoll. Ein dicker Towerkühler reicht aus für einen leisen Betrieb.

Wakü ist bei den Mainstreanprozis eh nicht angesagt. Das macht man dann hauptsächlich aus Spass.

Nimm einen guten Luftkühler.

Willst Du die CPU übertakten ?

Also hab noch nichts an pc Hardware daheim außer eine Seagate Barracuda 2tb.

Ok es wird eher der Xeon, da er wie ein i7 4770k ist nur ohne igpu und Übertaktungs möglichkeiten (gegoogelt)

Wakü ist nicht zwingend notwendig erforderlich Hauptsache der pc wird nicht zu heiß :)

Edit: 1600 € für das komplette system ...ssd/gpu/cpu/ram/Netzteil/kühler/Gehäuse + Lüfter/mainboard ... vllt ein paar leds?

Absolut geiles Teil :sabber: :daumen:

Falls Du LED Lüfter nimmst, die Enermax sind erste Sahne. Da gibt´s auch welche, bei denen man die LEDs abschalten kann, falls die einem mal auf den Sack gehen ;)

Anonsten gibt es dermassen viele Möglichkeiten das Gehäuse zu beleuchten. Led Ketten, Laser etc.....

Ich persönlich würde auf jeden Fall darauf achten, das ich die Beleuchtung auch mal abschalten kann.

Absolut geiles Teil :sabber: :daumen:

Falls Du LED Lüfter nimmst, die Enermax sind erste Sahne. Da gibt´s auch welche, bei denen man die LEDs abschalten kann, falls die einem mal auf den Sack gehen ;)

Anonsten gibt es dermassen viele Möglichkeiten das Gehäuse zu beleuchten. Led Ketten, Laser etc.....

Ich persönlich würde auf jeden Fall darauf achten, das ich die Beleuchtung auch mal abschalten kann.
Und das es zu keinem Kabelsalat endet, womit man den Luftstrom verschlechtert :daumen:.

Zurück