• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc (Skyrim, WoW, Aion, Shooter; Sony Vegas, Photoshop, 3D-Max)

Ich wurde die gigabyte der asus vorziehen aus dem einfachen grund das die gigabyte eh schon sehr leise ist und die asus den aufpreis durch ein paar dezibel (?) Nicht rechtfertigt nochmal 40 € ca mehr auszugeben solange man den kuhler eh nicht wechseln mochte

@Softy Ich glaube das wird mein Pc! Ich werde berichten wie die Entsheidung der einzelnen Parts ausgefallen ist und mal Bilder posten :>

Ich danke allen für ihre Vorschläge und schnellen Antworten!
Top Forum, werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen! :)

Ich wünsche euch schonmal ein frohes Fest und eine guten Rutsch!

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenknecht :-) Wenn Du magst, poste nochmal alles, bevor Du bestellst. Sicher ist sicher :D

richtig so... auf garkeinen fall ATI... die würd ich mir erst anschaffen wenn die ihr nerviges mikrorucklerproblem losgeworden sind.. weil ich will daddeln und nicht das der halbe hintergrund des games wegen dem mirkorucklern wackelt^^
Geforce vor :D

Weißt du überhaupt was du da redest ?

Bei einer Single GPU Karte bzw. einem Single GPU System kann man keine Mikroruckler haben. Die Mikroruckler entstehen durch das AFR (Alternate Frame Rendering). Da produzieren die Gradikkarten jeweils abwechselnd einen Frame. Da sie natürlich nichf immer gleichzeitig fertig sind, entstehen Mikroruckler.
Bei einer Single GPU Karte wird kein AFR genutzt, also können auch keine Mikroruckler entstehen.

@fearofdeath
Dein kommentar war jetzt mal so richtig unnötig, Mikroruckler gibt es erstens nur bei Dual-GPU Karten und zweitens bei NVidia und AMD (Ati wurde aufgekauf)
Bevor du so einen unqualifiziertenten Dünnschiss bon dir gibst bitte nochmal kurz nachdenken, ja?
@TE
Ich würde lieber eine AMD 7950 nehmen, da die schneller ist und du bei HWV 3 Spiele gratis bekommst. :daumen:

jau der ram-kühler ist mehr sowas wie... "weil ich's kann" xD
Danke für die Beratung Leute!
Top!
Wünsch euch ein frohes Fest und n guten Rutsch! :)

Ich möchte euch kurz eine Geschichte erzählen über zwei Idioten die dachten "Ey, lass ma unsere beiden Rechner aufbauen und win7 installen, brauchen wa nur 2 stündchen für, läuft!"

Um die Spannung wegzunehmen: Wir haben 3 Tage jetzt gebraucht um Win7 draufzukriegen...
Mein Rechner war relativ schnell zusammengebaut (Liste des Systems kommt). Sein Rechner hat was gedauert, da wir sein aktuelles System in ein altes (Thermaltake Armor) Gehäuse gebaut haben. Hier kam der erste Streich:
Das Pass-Stück für das Netzteil musste eingebaut werden, 1 Stunde später hatten wir es endlich geschafft, nachdem wir das leichtzubiegende Metallstück in seine Elemnte zerlegt hatten, stellten wir fest, dass es einfach mit einer Ecke aus dem Gehäuse musste passte um eine Art "Anti-Hebel"" zu bilden...

Wir hatten jetzt soweit alles angeschlossen und fingen an seinen Rechner mit der Win7CD zu penetrieren...Bei 3 CD-Laufwerken und 2 HDDs und 1 SSD gar nicht so leicht...Wir kamen an einen Punkt an dem wir entschieden, dass wir alles abschließen sollten, außer einem Laufwerk und der SSD...Nun folgten ca 2 Stunden an intensiver Recherche um die richtige BIOS-Einstellungen zu finden, um die SSD zu erkennen...
NICHTS! Gar nichts, Win7 erkannte keine einziege Festplatte, alles leer...Der zweite Streich folgte schlagartig:
Die Festplatten waren nicht am Strom angeschlossen!!!

...

Nach diesen Krachern liefer ich euch jetzt eine weitere Story zu meinem System:
Der Computer hat klasse funktioniert, direkt alles gefunden, SSD direkt erkannt, keine Probleme...Jedoch sagte er mir, dass der NTL...Blah fehle...Zugeich folgten mehrere Stunden Recherche über Recherche, Köpfe rauchten und die Mädels (Freundinnen) zickten was sie konnten...
Heute Morgen stand ich auf und dachte mir "Okay, er findet anscheinend nichts...Legste mal die Mainboard-CD ein...vll will er da was von haben....N Versuch ises wert..."
Ich mach also das Laufwerk auf und guck in mein lilianes Spiegelbild...
Da liegt doch wirklich die fckn CD einfach falschrum im Laufwerk!!!!

Wir haben jetzt 3 Tage intensiv an den Dingern gewerkelt und getan...Manchmal liegt die Lösung auf der Hand....Manchmal in der Verpeiltheit.... ;P

Ich hoffe ich konnt euch hiermit n kleines Schmundzeln abluxen und wünsche euch einen super Start ins neue Jahr!
Danke nochmals vielen Dank für die super Posts und Hilfe hier im Forum!
Top ihr Leude :)

Gruß,
Lem000n

Wenn Du hier im Forum nachgefragt hättest, wäre es bei den 2 Stündchen geblieben :D

Egal, Hauptsache alles läuft jetzt und Ihr seid zufrieden :daumen: Viel Spaß mit den neuen Daddelkisten :-)

Zurück