• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Setup-2000€

NiteBlayd

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Setup-2000€

Heyho Leute,
Ich möchte mir die Woche endlich einen neue PC zulegen, und möchte hier mal ein paar Vorschläge einholen und meine Zusammenstellung absegnen lassen :D

Mein Budget wäre 2000€ + - 100€ nur für den Rechner. Zusätzlich möchte ich noch einen neuen Monitor, das Budget hierfür wäre ca. 700€. Alles andere habe ich schon/noch.

Der PC wäre zu 95% für Gaming, vlt noch ein bischen Rendern und sowas, aber nichts großartiges. Spiele wie Witcher 3, Overwatch und Hitman sind so die Anforderung.

Was ich mir bis jetzt so vorgestellt habe: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Grafikkarte wird DEFINITIV die ASUS sein. Da ich generell nur gute Erfahrungen mit ASUS gemacht habe, wäre möglichst viel von denen ganz gut.
Der RAM sind 2 Riegel, sieht man auf dem Bild bloß nicht.
Eine HDD wird vorerst nicht benötigt.

Für eure Vorschläge bedanke ich mich jetzt schonmal.

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

AW: Gaming PC Setup-2000€

hast du dir seinen Anforderungen eigentlich mal durchgelesen? da steht etwas von 95% gaming sprich eine X99-Plattform ist schlicht weg ergreifend overkill und geldverprasserei.
@TE die Asus solltest du definitiv nicht nehmen, das von dir ausgewählte Modell ist genauso so laut wie das referenzmodell, sprich es gibt deutlich bessere Alternativen.
Hier einmal eine sinngemäße Zusammenstellung Kopie von i5 Plattform 14.06.2016, 08:42 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich glaube beim RAM ist dir ein Kopierfehler unterlaufen. Du wolltest sicherlich DDR4-3200 empfehlen.

@Hobbybastler1997
Ich möchte mir die ASUS holen, weil die den bisher höchsten Takt hat, und ich bis jetzt halt nur gute Erfahrungen mit ASUS habe. Die Lautstärke ist mir dabei eigentlich egal. Soweit ich das gesehen habe ist die ASUS aber auch eine der kühlsten, oder?

@flotus1
Soweit ich weiß, läuft doch alles über 2666mhz ziemlich unstabil, oder?

den takt bekommmst du auch bei anderen Herstellern, dazu ist Asus was die garantie betrifft ein echter Reinfall. EVGA ist da um Welten besser

zeig mir quellen die deine Aussage belegen, fäält mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben (ist nicht böse gemeint, wäre mir aber neu)

Was ist denn an der Garantie so schlimm? Sind doch 3 Jahre, wie bei fast allen anderen auch. Soweit ich weiß, gibt es aber öfter Probleme mit EVGA wie z.B. Spulenfiepen und sowas.

wenn die Karte bei Asus kaputt geht ist die ein paar Monate weg, der Support ist unterirdisch. Warum nicht mal wechseln auch andere Mütter haben schöne Töchter

Als mir damals meine 780Ti von ASUS kaputt gaegangen war, hat das keine zwei Wochen gedauert, bis ich ne neue bekommen habe.
Als ich mir nach der 780Ti dann ne 980 geholt hatte, war das eine von EVGA. Die erste hat garnicht funktioniert, bei der zweiten schleifte ein Lüfter oder so, und die dritte habe ich nie bekommen. Das einzige was da gut war, war, dass es ziemlich schnell ging, auch mit Geld zurück.

Ich glaube aber, ich könnte mich mit Zotac noch anfeunden. Sind die qualitativ gut? Das Design gefällt mir schon mal. Gibts schon irgendwelche Benches von der AMP! Extreme?

Von der Leistung her sieht die nicht schlecht aus, aber mir gefällt das Design nicht so gut. Für den gleichen Preis wie die ASUS, würde ich wohl die ASUS nehmen.
Bleibt wohl nur noch ein gutes Palit oder Zotac Modell. :)

Ja, ich habe ein Gehäuse mit Sichtfenster. Die Palit 980Ti SuperJetsream hat mir von der Leistung her gut gefallen, ich fand die aber Optisch nicht so gut. Wenn die eine 3-Kühler Version machen, wäre die vorne mit dabei :D

Zurück