• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Setup-2000€

AW: Gaming PC Setup-2000€

Nee, AMD Grafikkarten zu den Preisen sind schön und gut, aber Ich habe weder Vertrauen darin, dass die wirklich so gut und dabei günstig werden, noch möchte ich für eine ähnliche Leistung auf ein CrossFire( oder auch SLI) System bauen. Sollte es weder Probleme mit CrossFire geben, und die Leistung sollte dem entsprechen, was Versprochen wurde, dann kann ich die 1080 immer noch umtauschen, und mir 2 RX480 in der 8GB Version holen( oder umtauschen und die gleiche 1080 billiger bekommen ;)
Auch ein wichtiger Punkt ist, dass die AMD Grafikkarten wahrscheinlich mehr Strom fressen und deutlich heißer laufen.

naja die Karte wird auf jedenfal gut also die RX480, wenn du in Fulld HD spielst (habs nicht mehr im Kopf) wäre sie deutlich besser geeignet.

Ich hatte auch die neuen Pascal GPUs gewartet... eben für 4k Gaming auf dem TV. Die GTX1080 lag schon im Warenkorb... dann liest man doch früher als erwartet von Polaris, die PS4 neo bekommt hier wohl eine kleine Version, ... . Naja ich warte mal ab ;) Solitär macht sich in 2k auch noch gut.

Wenn die Gut ist schön, wenn die so gut ist wie Versprochen, umso besser, das könnte endlich mal wieder Leben in den Wettbewerb bringen, damit die Preise von Nvidia mal wieder ein bischen sinken. :)
So überteuert wie alle die nennen find ich die aber garnicht.
Die die sowas immer sagen,lassen ja immer die Entwicklungs- und Materialkosten weg. In den letzten 5 Jahren sind Grafikkarten gefühlt drei mal so groß geworden. Auch wird häufig die Erhöhung der Mehrwertsteuer (z.B. von 16% auf 19%) und die Inflation großzügig weggelassen. Ich will Nvidia jetzt nicht verteidigen und natürlich wäre es schön wenn die Grafikkarten günstiger wären, aber Leute die keine Ahnung von Preisgestaltung haben, sollten sich erstmal genau informieren.

Wie gesagt lässt die 1080 sich ja immer noch umtauschen, also schau ich mal ob die Tage eine Review zur Zotac kommt, wenn nicht, wirds Freitag halt die ASUS :D

@Hobbybastler1997
Ich möchte mir die ASUS holen, weil die den bisher höchsten Takt hat, und ich bis jetzt halt nur gute Erfahrungen mit ASUS habe. Die Lautstärke ist mir dabei eigentlich egal. Soweit ich das gesehen habe ist die ASUS aber auch eine der kühlsten, oder?

@flotus1
Soweit ich weiß, läuft doch alles über 2666mhz ziemlich unstabil, oder?

Die Strix ist unter Last recht laut, wenn dich das nicht stört, kannst du sie kaufen.
Der kühler ist recht leistungsfähig.

Ich glaube aber, ich könnte mich mit Zotac noch anfeunden. Sind die qualitativ gut? Das Design gefällt mir schon mal. Gibts schon irgendwelche Benches von der AMP! Extreme?

von der AMP kenne ich noch keinen Test. Keine Ahnung, ob die was taugt. Zotac war aber immer ganz brauchbar.

da dürfte die rx 480 eigentlich auch schon reichen :)

Die RX480 spielt in einer andere Liga als die 1080. Wer Leistung satt will, kommt aktuell um eine 1080 nicht herum. Und wann Vega kommt, weiß keiner.

Nimm IPS. Kostet mehr ist aber besser.
Und dafür brauchst du sowieso einerseits Leistung ohne Ende und dazu eh eine Nvidia, da das sonst nicht geht.

OK, Jetzt brauch ich nur noch ne Review zur Zotac, und ein gutes 10-er Abschlusszeugnis, um mir das alles überhaupt leisten zu können ;)

@flotus1
Soweit ich weiß, läuft doch alles über 2666mhz ziemlich unstabil, oder?

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, allerdings nur für Skylake-Mainboards von Asus. Vielleicht bekommt es Asus aber doch irgendwann mal auf die Reihe per Bios-Update.
Von anderen Herstellern wie beispielsweise AsRock sind derartige Probleme nicht bekannt.
Bei einem 2000€-PC würde ich jedenfalls nicht 10€ beim RAM sparen. langsamer betreiben kann man ihn immer noch wenn der Lieblingshersteller nicht in die Pötte kommt.

Braucht man so einen hohen Takt denn jetzt wirklich? Bei dem Link den du angegeben hast, gibt es bei UHD kaum einen Unterschied, also wird es wohl eher durch die Grafikkarte limitiert sein.
Welchen Arbeitspeicher würdest du denn Vorschlagen? (Bitte keinen G.Skill)

Schneller RAM lohnt dann, wenn du kein Limit hast.
Bist du im CPU Limit, ist es egal ob 2133 oder 3200.
Bist du im GPU Limit, ist es egal ob 2133 oder 3200.
Daher würde ich 2666er nehmen. Der ist kaum teurer als 2133er, bringt aber schon was.
3200er ist meist noch mal teurer, der Unterschied ist aber dann Banane.

Wieso genau hängt ein Game bei minimalen Grafikeinstellungen und ausreichend starker GPU nicht im CPU-Limit?
Normalerweise ist das doch die Vorgehensweise um herauszufinden wie viele FPS die CPU liefern könnte, sprich um ein CPU-Limit zu erzwingen.

Es ist mal wieder Zeit die tatsächlichen Aufpreise für schnelleren RAM auf den Prüfstand zu stellen: 2x8GB Kits mit Verfügbarkeit bei Mindfactory:
DDR4-2133: 52€ Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DDR4-2400: 54€ G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DDR4-2666: 63€ (DDR4-3000) GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DDR4-2800: 63€ (DDR4-3000) GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DDR4-3000: 63€ (DDR4-3000) GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DDR4-3200: 75€ http://geizhals.de/corsair-vengeanc...16gx4m2b3200c16-a1314316.html?hloc=at&hloc=de

Der Sweetspot liegt also gerade bei DDR4-3000.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück