• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC selbst zusammenstellen bitte um Hilfe

kokpesl

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

eine 3-4 Jahre Alte Festplatte wenn möglich würde ich übernehmen oder zu alt?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ausschließlich zum zocken (BF4,COD,LOL,Planetside 2,CSGO..etc)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Da ich keine Erfahrung mit Übertakten habe würde ich gerne ohne nehmen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

nein

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b8830700b3e1cf16a3d2d5df23bac8ec83d06d568c

Vielen dank vorab für eure HIlfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei der Grafikkarte kriegst du mehr Power für weniger Geld, wenn du eine Radeon R9 280X nimmst. Die MSI-Version mit Twin Frozr ist zudem ziemlich leise ;)

Hey,

viel dank für deine schnelle Antwort.

Hier die aktualisierte zusammenstellung mit den empfohlenen Einstellungen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22013f818683e62084048839a0678843d4ba078bdbf1b

Außerdem wollte ich wissen ob ich anstatt dem xeon mir doch lieber den i5-4670k holen sollte oder eher nicht da ich ja nicht übertakten möchte?

Falls jetzt alles passt bräucht ich noch ein Netzteil.

Was zu beachten sein sollte ich möchte die gesamte hardware bei mindfactory bestellen.

Edit: die 280x hab ich mir auch überlegt wie is die im vergliech zu der 770 passen meine weiteren komponten auch zu 280x?

vielen dank für eure Hilfe

Bei der Grafikkarte kriegst du mehr Power für weniger Geld, wenn du eine Radeon R9 280X nimmst. Die MSI-Version mit Twin Frozr ist zudem ziemlich leise ;)

Ahm naja, nicht so wirklich ;) Sie geben und nehmen sich nicht so viel, je nach Game ist die eine ein paar Prozent vor der anderen und umgekehrt. AMD hat Mantle und TrueAudio im Gepäck, nV PhysX, Cuda, den Inspector und den etwas leichteren Zugang zu DS - es ist eher eine Geschmacksfrage. Wenn dir aber BF4 bspw. sehr wichtig ist, würde ich auch zu einer AMD-Karte greifen.

Bzgl. CPU: Eine K-CPU ergibt nur mit Overclocking Sinn, ansonsten kannst du auch zum Xeon greifen =)

Zuletzt bearbeitet:
okay,

also ist mein system in soweit in ordnung?

Fragen sind jetzt noch bei Graka 770/280x? lohnen sich die 3gb vram mehr für kommende spiele?

und welches netzteil würde denn passen sind 700w genug?

vielen dank vorab für eure hilfe

Festplatte nimmst Du eine von diesen beiden : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5"

Mainboard nimmst Du ein normales ATX, ist kaum teurer : ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3

Wenn schon DVD, dann auch einen Brenner : LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Ist sogar noch günstiger als das ROM Laufwerk :D

Service Level Gold noch raus (braucht kein Mensch, schleicht sich immer wieder rein, ich weiss ;)) und ab dafür, so bestellen :daumen:

Edit :

Der GroßClockner ist klasse, aber frühestens ab Freitag wieder auf Lager.

Wenn Du heute bestellen willst, kannst Du auch einen sofort lieferbaren nehmen : Prolimatech Lynx Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Raijintek Themis Tower Kühler - Hardware, Notebooks

8560632 - Xigmatek Gaia SD1283 Tower Kühler - Hardware,

Die sind alle 3 ähnlich gut ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück