• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC RGB 1100-1200€

Servus,
Nebenbei bleiben wir beim Corsair RAM, der gefällt ihm einfach besser und er möchte auch nichts im Bios rumfummeln :)
es ist natürlich eure Entscheidung, wenn Optik vor Leistung geht, ist das völlig in Ordnung!

Das XM-Profil laden ist sehr einfach, und hat nichts mit viel Aufwand zu tun. Ich würde so oder so immer kontrollieren ob der Arbeitsspeicher mit der korrekten Geschwindigkeit läuft, egal ob es nun 3200er oder 3600er ist.

Den HP 27q würde ich auf keinem Fall kaufen, der hat "nur" 60Hz und keine variable Synchronisierung. Hier ist eine Übersicht aus der ich einen nehmen würde *klick*.

Gruß, Lordac

Alle unglaublich und viel zu teuer. Ich hab auch nen Office Monitor von Samsung (27",Full HD) und der reicht mir völlig aus zum zocken. Nebenbei ist er 12.

Servus,

der günstigste auf der Liste kostet ~ 311,- Euro (Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx), der Aufpreis der dafür viel zu hoch ist, hätte man mit einer RX 5700XT (z.B. MSI Gaming X), mehr als kompensieren können, und dafür einen zeitgemäßen Monitor!

Wie du selbst geschrieben hast, einen Monitor nutzt man in der Regel sehr lange, da würde ich nicht sparen.

Natürlich reicht auch der HP 27q, ebenso wie für den vorhandenen FHD-Monitor eine RTX2060 Super gereicht hätte ;)!

Je nach Anspruch, kann man damit sogar auf WQHD viel Spaß haben.

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ihr seid ja in Sachen PC sehr erfahren, deswegen wäre es super wenn ihr einen kurzen Text schreiben würdet, den den Vater von meinem Freund überzeugen kann, einen CPU Kühler zu kaufen. Er meint der Boxed Kühler reicht aus, aber der wird ja 1. Zu warm 2. Zu laut 3. Geht die Leistung runter. Das ist Sparen am falschen Ende, oder? Bitte einfach einen Text schreiben den ich seinem Vater zeigen kann. Danke

Servus,

grundsätzlich reicht ein boxed-Kühler aus, ein entsprechend dimensionierter extra gekaufter Kühler, hat aber mehr Kühlleistung und ist dabei leiser.

Das sich die CPU mit einem boxed-Kühler zum Schutz runter taktet weil sie zu heiß wird denke ich nicht, eher das evtl. der maximale Turbotakt (was bei AMD eh so eine Sache ist), nicht dauerhaft gehalten wird, so benötigt.

Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, am besten sagt dazu noch jemand anderes etwas.

Gruß, Lordac

Die Boxed Kühler sind für den Normalen (Office) Betrieb gedacht. In einem Last Szenario über mehrere Stunden wie Zum Beispiel Gaming wird die CPU wärmer und somit muss der Kühler mit der Lüfterdrezahl nach oben. Teilweise werden die Lüfter dann so laut das man sie auch unter einem guten Headset (Kopfhörer) hören kann. Desweiterem Takten neue CPUs anhand ihrer Temperatur, das heißt bei einem kleineren Kühler Taktet die CPU sich herunter und man verliert an Leistung.

Zurück