• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC/Pure Leistung/Budget 2000€

AW: Gaming PC/Pure Leistung/Budget 2000€

Da du beim PC vom Budget her echt gut weg gekommen bist könntest du dir eigentlich einen richtig 27 Zoll 3D Monitor gönnen ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~370€
wenn es etwas günstiger sein soll ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~300€ und wenn es viel günstiger sein soll dann Philips 236G3DHSB schwarz, 23" (236G3DHSB/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~160€

und Wlan Stick Empfehlung wäre der hier http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41124&agid=207&pvid=9llev7t25_0&ref=27

Ich empfehle Dir ganz klar diese GTX 780 : https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n780oc-3gd-a977501.html

Grund dafür gibt es nicht nur einen, sondern gleich eine ganze Stange davon :)

1.) 7990 scheidet wegen zuvielen Microrucklern aus

2.) 2 x GTX 670 sind nur unwesentlich schneller als die von mir empfohlene GTX 780. Dort wo die 780 am Ende sein wird mit ihrer Kraft, reissen 2 GTX 670 auch nix mehr vom Teller ;)

3.) Egal ob SLI oder Crossfire, Du musst immer mit Microrucklern rechnen, was das spielen dann ganz schnell zum Frust werden lassen kann

4.) Du hast einen enorm hohen Stromverbrauch bei 2 Grafikkarten

5.) Du hast weitaus mehr Abwärme im Gehäuse die bekämpft werden will

6.) Du brauchst ein stärkeres Netzteil. Bei der GTX 780 reicht Dir das beQuiet E9 mit 480 Watt aus

7.) Du benötigst kein extra OC-Board mit einer GTX 780

8.) 3 Grafikkarten bringen ausser noch mehr Unkosten und noch mehr Stromverbrauch kaum noch eine Steigerung. Ist völlig sinnfrei das ganze ;)

Kauf Dir die Gigabyte oder die EVGA oder die Inno 3 D GTX 780 (ich hab die Gigabyte und sie sind nicht zu hören unter Last im Tower, und kommen auch bei weitem nicht an eine Temperatur-Grenze) und freu Dich, nen haufen Geld gespart zu haben, das Du sinnvoller investieren kannst ;)

Greetz Erok

jedenfalls mal danke für deine ausführliche Empfehlung. jedoch überlege ich jetzt iwie wirklich auf einen 1440 bildschirm. Wäre ich da mit ner sli nicht besser bedient?

Ich bin trotzdem noch extrem unschlüssig, weil ich mir danach nicht denken will, die falsche Entscheidung getroffen zu haben :( immerhin sind 2000 euro viel geld...

Du wirst definitiv mit einer 780er besser fahren als mit einem SLI-Gespann, gerade aus den oben genannten Gründen.

Und die GTx 780 von Gigabyte kannst Du noch herrlich übertakten, so daß sie sogar eine Titan hinter sich lässt ;)

Greetz Erok

Zuerst wird mir die 780 komplett ausgeredet und jetzt ises wieder umgekehrt. ich dreh durch haha :)

vl sollte ich noch hinzufügen, dass ich mir ein setup um den 15. nächsten monats bestellen bzw. kaufen will

Zuerst wird mir die 780 komplett ausgeredet und jetzt ises wieder umgekehrt. ich dreh durch haha :)
Du machst mit beiden nichts falsch. Die Vor-/Nachteile hat dir Erok schon aufgezählt.

vl sollte ich noch hinzufügen, dass ich mir ein setup um den 15. nächsten monats bestellen bzw. kaufen will
Da soll noch nichts neues erschienen sein. Das nächste was ansteht sind die neuen AMD-Grafikkarten.

Hier mal meine Konfi. E-tec ist der Händler meines Vertrauens, bei dem ich Dank Abholung keine Versandkosten zahle. Bestellen mag ich nicht wirklich also nicht drüber aufregen :P. (Einzige Alternativen Amazon und Mindfactory, das wars aber auch schon)

Ich denke eher an 2 gtx 670 wegen 144 hz bildschirm, welche ich bei 1080p wohl locker erreichen sollte. Soundkarte hab ich vorerst mal aus meinem Setup gestrichen, dafür größere SSD und HDD.

Anhänge

• Konfi 19.08..PNG
    Konfi 19.08..PNG
    122,2 KB · Aufrufe: 50
Hier mal meine Konfi. E-tec ist der Händler meines Vertrauens, bei dem ich Dank Abholung keine Versandkosten zahle. Bestellen mag ich nicht wirklich also nicht drüber aufregen :P. (Einzige Alternativen Amazon und Mindfactory, das wars aber auch schon)

Ich denke eher an 2 gtx 670 wegen 144 hz bildschirm, welche ich bei 1080p wohl locker erreichen sollte. Soundkarte hab ich vorerst mal aus meinem Setup gestrichen, dafür größere SSD und HDD.

Passt, die ASUS GTX 670 Direct CUII wäre leiser. :-)
Ist der RAM mit 1.5 V betrieben? Wenn ja, ist er gut.

So will auch mal meine Meinung dazu abgeben :D

Also zu deinem Problem bei der Entscheidung der Grafikkarte(n)

Ich habe mir auch früher gedacht dass es doch total easy ist einfach ne zweite einzubauen.. und hab dass dann auch gemacht.

Jedoch hast du bei vielen Anwendungen egal ob Nvidia oder AMD Probleme mit dem Treiber. Ich selber habe mich damm in Nvidia Inspector wiedergefunden um da Bugs und sonstigen Ärger zu beseitigen.. und ich bastel echt wahnsinnig gerne, aber wenn dass dann bei jedem 3. neustart wieder beschissen läuft und du ständig nur am rumkonfigurieren bist ist dass echt lästig.
Schlussendlich habe ich die eine Karte (Gtx 570) wieder rausgenommen.

Das ist meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema falls dir das weiterhilft.

Im Gesamten würde ich dir auch zu einer Singlekarte raten. sprich GTX 770@oc /780

So will auch mal meine Meinung dazu abgeben :D

Also zu deinem Problem bei der Entscheidung der Grafikkarte(n)

Ich habe mir auch früher gedacht dass es doch total easy ist einfach ne zweite einzubauen.. und hab dass dann auch gemacht.

Jedoch hast du bei vielen Anwendungen egal ob Nvidia oder AMD Probleme mit dem Treiber. Ich selber habe mich damm in Nvidia Inspector wiedergefunden um da Bugs und sonstigen Ärger zu beseitigen.. und ich bastel echt wahnsinnig gerne, aber wenn dass dann bei jedem 3. neustart wieder beschissen läuft und du ständig nur am rumkonfigurieren bist ist dass echt lästig.
Schlussendlich habe ich die eine Karte (Gtx 570) wieder rausgenommen.

Das ist meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema falls dir das weiterhilft.

Im Gesamten würde ich dir auch zu einer Singlekarte raten. sprich GTX 770@oc /780

Ich danke dir jedenfalls schonmal für deinen Erfahrungsbericht :)

Jedoch bin ich sehr Experementierfreudig. Ich würde gerne mal ein SLI System ausprobieren. Falls es wirklich extreme Probleme machen sollte, verkauf ich die 2 Dinger und rüste um. Das ist doch ein Plan oder? :)

Kostet aber auch 350 pro Stk.

MFG :)

Ne der Preis ist viel zu hoch dein SLI kriegste für 478€! Das dann wie ich es dir erklärt habe die Leistung eines GTX 770 SLI erreicht :D ASUS GTX670-DC2-2GD5 - Grafikkarten - GF GTX 670 - 2 GB GDDR5 - PCI Express 3.0 x16 - 2 x DVI, HDMI, DisplayPort-2045854

Meine SLI Erfahrungen sind mit guten ausgereiften Treibern echt gut (was auch bei den GTX 670ern der Fall wäre) daher ist meine Empfehlung ganz klar das GTX 670 SLI

Das Problem ist, dass ich erstens in Österreich bin, dh. nicht alle Waren zu den gleichen Preisen verfügbar sind und 2. ich nicht gerne bestelle. Deshalb wirds glaub ich die MSI und basta :)

Zurück