Gaming / PC Probleme

Synco131

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe genau 2 Probleme derzeit mit meinem System,

1) Zuerst, es passiert ab und an das mein PC sich nicht hochfahren lässt...ich schalt ihn an, und kurz darauf schaltet er sich automatisch wieder aus - muss dann Netzteil ausschalten kurz warten wieder starten...und das öfters mal 10-15 Min lang bis ein Start mal erfolgreich war und der Monitor anspringt. Passierst direkt 3-4 Sek nachn anschalten...Lüfter alles hört man und kurz darauf tot...War bereits bei AC-PC zur Reperatur die haben mir gesagt das es das Netzteil is..wurde getauscht, aber Problem besteht weiterhin - wollt deswegen hier mal um Unterstützung nachfragen.

2) Ich habe derzeit zwei PC Systeme bei mir zustehen, was mir aufgefallen ist - als wir uns grad nen aktuellen Titel gekauft haben zum zocken und diesen anspielen wollen - das obwohl ich das vermeintliche stärkere System habe - bei mir das Spiel stark rückelt und ich richtig schlechte FPS habe, selbst wenn ich die Grafik runterschraube...sogar tiefer wie mein älteres System, habe ich immernoch Probleme.
(Windows Updates - Grafiktreiber aktuell - sogar frisch formatiert) alles getestet.

Obwohl meine Systemanforderungen sogar laut Tests sogar Maximal Details erlauben sollten - ruckelt alles wie sau. Und selbst wenn ich dann runterschraube ...gehts nicht besser.

arbeite mit Windows 7 Home Premium

AMD Phenom II X6 1100T
8GB RAM
AMD 7800er Series

Kann es sein das nen Defekt an Main-CPU vllt nen Grund für meine Probleme mit den FPS sind ? - aber ansonsten funktz das System einwandfrei.

Vieleicht hatte ja jemand mal ähnliches Probleme.

Hallo Synco,

ich würde bei Problem 1 vermuten das die BIOS Batterie leer oder kaputt ist am besten die mal austauschen ...

zu Problem 2 gib bitte mal ein paar mehr Infos zu den beiden Systemen sonst können wir nur in unsere Kristallkugeln blicken :)
Welche Hardware ist bei beiden System eingebaut?
Welches Mainboard, HDD, SSD....?

Ahh Klasse, an sowas hab ich noch nicht gedacht - werde ich mal versuchen! Danke

System 1 :

AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor
ASRock 770 Extreme3
DDR-3 UDIMM 8 GB G-Skill
Serial ATA-3 SSD
AMD Radeon HD 7800 Series

System 2:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
AsusTek P6T SE
AMD Radeon HD 6900 Series
DDR-3 UDIMM 6 GB G-Skill
HDD Festplatte

Hm,... sieht eigentlich recht gut aus (hab ein ähnliches Setup).
Was ist das für eine SSD? Wenns bspw. ne Samsung 840 ist kannst du mit dem einfach grandiosen (Vorsicht Ironie) Programm von Samsung --> Samsung Magican mal einen Performance Test machen. Sollte sowas in der Richtung auch für andere SSDs geben.
Geht es hier um ein bestimmtes Game? Was bei mir mal ein Problem war das Nvidia Physx angeschaltet war in den Game-Einstellungen da hat das Game ÜBELST geruckelt da es den Effekt versucht hat mit der CPU zu berechnen...

Wie ist die Auslastung deines Systems beim Zocken? CPU/RAM/GPU

Ich hab ne kostengünstige von ScanDisc - welche genau müsst ich mal prüfen und obs Tools dafür gibt. Jedoch bootet mein System arg schnell im Vergleich zu meiner alten HDD vorher - auch beim Leistungsindex von Windows gibt sie mir mehr Punkte.

Ich hab auch vermutet das es irgendwo an den Treibern liegen könnte für die Graka, aber beide Systeme arbeiten mit ATI und haben die selbe Treiber Version drauf.

Company of Heroes 2 - Assassins creed : Black Flag und gestern kam Dead Rising 3 hinzu. Bei allen Titeln das selbe Bild. Was für mich nicht so verständlich is, das die spiele erkennen ja automatisch meine Systemanforderungen und setzen die Grafik dementsprechend ein, aber bei keinen Titel wars so das es ruckelfrei spielbar war..sondern ich immer runtergehen musste mit der Grafik. Bei dem Titel CoH2 zb kann ich sogar die Auflösung auf 1200x und weniger schalten...und des spiel bleibt selten über 30 FPS.

Die Auslastung werde ich heut mal Überwachen und posten.

Mein System funktioniert aber sonst ohne weitere Probleme - kann es vllt sein das es trotzdem Probleme mit dem RAM oder CPU sein können die es mir nicht ermöglichen flüssig zu spielen ? Gibs ne möglichkeit mitn Tool da Probleme erkennen zu lassen ?

Weil bin da langsam frustiert, lese mir zuerst die Systemanforderungen durch beim Game- sollten max Details möglich sein...und im Endeffekt stell ich schon alles auf Niedrig...und selbst dann bleibst nur ab und an über 30 FPS.

Zurück