• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ok?

Bin jetzt grad beim Netzteil. den 8Pin und 24Pin stecker sind drin. (der 8pin stecker das sind doch 2 stecker mit jeweils 4pin oder?) Jetzt hab ich noch 5 Kabel übrig. WO muss ich die einstecken?


sry für die etwas schlechte Qualität^^
 

Anhänge

  • Foto 0066.jpg
    Foto 0066.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 50
  • Foto 0067.jpg
    Foto 0067.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 47
  • Foto 0068.jpg
    Foto 0068.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 0069.jpg
    Foto 0069.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 45
Wenn die Graka 2x Strom hat, die Festplatte(n) je einmal, dann passt das schon.

Das ganz links ist ein Molex Stecker, der daneben sieht aus wie ein Lüfteranschluss, die daneben für eine weitere Grafikkarte und der rechte eine SATA-Stromstecker.
 
Simple Regel: Jedes Teil muss mit Strom versorgt werden :D

Also der 24-pin und der 8-pin (2x4) auf dem Mainboard, die GraKa (1x bzw. 2x 6/8-pin, dein drittes Bild), die Festplatten und optische Laufwerke (Sata, rechtes Bild)
 
So Leute hat etwas gedauert sry^^ Musste mir noch ein neues Laufwerk heute besorgen :( aber jetzt läuft die Kiste!!! :D Alles ohne Probleme echt super und die Lautstärke erst ........ was ein Traum :lol:

Vielen Vielen Dank an euch für die nette Unterstützung.


P.S.: Fotos werden folgen^^
 
Hey,

PC ist jetzt vollkommen eingerichtet mit Win7 usw. . hab mir jetzt mal Core Temp runtergeldanen und er zeigt mir an das meine CPU um den dreh herum 50°C warm ist was ich etwas viel finde dafür das ich den Mugen 2 hab. Naja dacht ich mir vllt ein auslesefehler. habe dann mal im Bios/UEFI geschaut und was zeigt er mir an: 61°C CPU Temp. :wow::wow: (38°C MB)
kann es sein das ich die WP nicht richtig draufgeschmiert habe?
 
Wieviel hast Du denn drauf? Denn auch eine zu große Menge hat einen isolierenden Effekt. Eventuell ist der Kühler auch etwas verkantet?

Wie schnell dreht denn der Lüfter vom Mugen2?
 
Hatten hier letztens auch noch einen Fall, da hat das BIOS auch falsche (überhöhte) Werte angezeigt, mach dir deswegen keinen Kopf ;) Aber wie schnell ist dein Mugen denn und hast du die Geäusebelüftung auch an(geschlossen)? :D
 
Hatten hier letztens auch noch einen Fall, da hat das BIOS auch falsche (überhöhte) Werte angezeigt, mach dir deswegen keinen Kopf ;) Aber wie schnell ist dein Mugen denn und hast du die Geäusebelüftung auch an(geschlossen)? :D


Gut ich bin ehrlich GHL´s hab ich noch keine hatte ja nur 120mm und die passen ja net in das derzeitige gehäuse (-,-) muss noch etwas warten bin halt eben noch Schüler da sitzt das Geld nicht so locker xD

Wo seh ich den wie schnell sich der Mugen dreht? Also wenn ich den anfasse ist er nicht besonders warm also aufjedenfall keine 50°C geschweige den 60°C warm.


Edit: Core Temp zeigt mir im Moment 45°C an.
 
Im Idle sind 45°C für einen Mugen2 zuviel. Die Lüfterdrehzahl wird im BIOS angezeigt. Dort sind auch die Optionen zur Steuerung des Lüfters.
 
Im Idle sind 45°C für einen Mugen2 zuviel. Die Lüfterdrehzahl wird im BIOS angezeigt. Dort sind auch die Optionen zur Steuerung des Lüfters.


Ok schaue gleich mal nach. Jo dacht ich mir auch da ich mal gelesen habe hier in einem Thread das die Temp. so bei 30°C liegt oder so^^
 
Kommt natürlich auf die Raumtemperatur an. Ich habe im Moment 37-38°C, da es heute recht heiß im Zimmer ist. Im Normalfall sind es aber 33-34°C im Idle.

Du könntest ja die Seitenwand offen lassen, bis Du Gehäuselüfter einbauen kannst.

Stelle mal die Lüfterdrehzahl im BIOS höher, und beobachte dann die Temperaturen.
 
Kommt natürlich auf die Raumtemperatur an. Ich habe im Moment 37-38°C, da es heute recht heiß im Zimmer ist. Im Normalfall sind es aber 33-34°C im Idle.

Du könntest ja die Seitenwand offen lassen, bis Du Gehäuselüfter einbauen kannst.

Stelle mal die Lüfterdrehzahl im BIOS höher, und beobachte dann die Temperaturen.


Naja also bei mir sinds (da ich im Dachgeschoss wohne) übern Tag min 30°C heute gewesen, jetzt im Moment sind es 33°C.

Auf wieviel soll ich die den stellen?
Tür ist jetzt auch offen^^
 
Zurück