• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (ohne Monitor, mit Windows & Office) - ca. 850 Euro

Kharn40kk

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PC Gemeinde,

nach langer Zeit auf der dunklen Seite (Mac Nutzer) möchte ich nun endlich zurück zum Licht und einen neuen Gaming PC kaufen.

Da ich absolut keine Ahnung vom aktuellen Hardware Markt habe und selbst zwei Linke Hände, soll es ein Komplett System werden, ohne das ich etwas daran selbst rumschrauben muss.

Hier laut Megathread meine Spezifikationen:

1.) Wie hoch ist das Budget? ca. 850 Euro - wenn es einen großen Unterschied macht, wären auch 900 Euro in Ordnung
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Aktuelles Windows, aktuelles Office wären großes Plus
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Nein, Ich habe zwei Linke Hände und möchte nichts selbst anfasse
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Habe einen alten MAC, der taugt gerade so etwas um youtube zu schauen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 1980x1080, 100hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Möchte WOW Classic (im August) dann auf voller Auflösung spielen, im Hintergrund entspannt ein Video / Spotify laufen lassen. League of Legends in voller Auflösung
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 256 GB sollten reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) WLAN Modul, Bluetooth für Audiogeräte, Clinche Ausgang, schlichte Gehäuse, wenn möglich nicht allzu groß, geringere Lüfterlautstärke wäre klasse

Den Megathread mit den Komponenten habe ich gelesen, allerdings gibt es ungefähr 800 Tausend Seiten, die jeweilige Builds zu unterschiedlichen Preisen anbieten - für mich als absoluten Laien sehr intransparent.

Vielleicht könnt ihr helfen? Wenn ihr direkte Links zu den jeweilig fertig konfigurierten Systemen habt, wäre das natürlich ein Knaller.

Vielen Dank und bis später
Kharn
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zeitlich bin ich flexibel, auf ein paar Wochen kommt es nicht an. In meiner Region gibt es einen eingetragenen Helfer - werde Sie / Ihn mal kontaktieren, ob wir für einen Zusammenbau zusammenkommen würden :-)
 
"Cinch" (!) findet man bei Mainboards eigentlich nicht - diese sind aber auch nicht wirklich nötig sondern es tun auch Adapter-Kabel/Stecker.

Und muss es teures MSOffice sein?
Libre/Open-Office ist eine kostenlose und nicht weniger "mächtige" Option!
 
Falls Du auf unserer PCGH-Bastler-Helferliste niemanden finden solltest, Hardwareluxx und Computerbase haben auch eine solche Liste.... lohnt sich definitiv, da auch mal reinzuschauen :daumen:

Ich meine ja, WoW mag Intel sehr gern (oder war das Nvidia.... :schief:) aber.... es wird sich garantiert lohnen, noch ein paar Wochen mit der Kaufentscheidung zu warten, ob es nun eine Intel- oder eine AMD-CPU wird.

So oder so, für dein Budget können wir dir definitiv was gutes zusammenstellen ;)

Ist nur eine Beispielkonfig :

1 Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB
1 Intel Core i5-9400F
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
1 MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G OC
1 MSI B360 Gaming Pro Carbon
1 Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
1 Fractal Design Define C TG, Glasfenster
1 be quiet! Pure Power 11 CM 500W

WLAN & Blauzahn kriegst Du für ein paar Taler.

Einer der gaaanz wenigen, empfehlenswerten Shops, bei denen man sich wirklich gute Teile konfigurieren kann : https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Hier dann rechts auf "Konfigurieren & Bestellen" klicken : https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-9400-mit-GTX1060::3592.html

Dann rechts unten diese ID eingeben und aktualisieren : 252192

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Zurück