• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC oder nicht?

HappyFragger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hier mein zussammengestellter PC:

Prozessor: i5 Quad core 2500k (kann man Overglocken)

Grafikkarte: Ati Radeon HD 7850 2048MB GDDR5,HDMI,DVI,2x Mini-DP,1 CPU

Mainboard: Asrock H61M/U3S3 Sockel 1155 DDR3

Netzteil: Cougar Netzteil A400/R

SSD: Samsung MZ 128GB

Ram: Corsair Vengeance PC1600 8GB DDR3

Ist der gut oder nicht habe mir überlegt das ich statt den i5 ein i7 nehmen sollte was sagt ihr dazu?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,
möchtest du denn übertakten? Deinen Prozessor kannst du übertakten, aber mit dem H61 Board nicht.

Ich würde es folgendermaßen machen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland ~180€
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~85€
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland ~30€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland ~400€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland ~65€
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals.at Deutschland ~85€
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at EU ~125€

Gesamt: ca. 970€

Mit dem System könntest du übertakten. Du hast eine leise und kühle Grafikkarte, die sich bei Bedarf sehr gut übertakten lässt. Den Ram habe ich gegen 1333 MHz getauscht, weil du den Unterschied zwischen 1600MHz und 1333 MHz nur im Geld merkst.

Hallo,

mir reicht die SSD alleine schon da ich zuhause noch eine 200gb festplatte habe und das übertakten brauche ich auch nicht so wirklich. Kann ich mit dem PC von mir alle neuen spiele auf hoch spielen?

Mit dem vorgeschlagenen System kannst du alles Spielen^^.
Gut Zusammenstellung!

Würdest du uns dein Gehäuse mal posten? Da du keine Angabe gemacht hast, nehme ich an du willst dein altes weiter verwenden.

Würdest du eben den Name posten?^^

Es geht halt darum ob alles dort rein passt und USB 3 Anschlüsse hat. Man könnte nur Vermutungen anstellen bei dem Bild.

Wenn du das Potenzial der CPU ausreizen willst wäre zb ein Board mit Z 77 Chipsatz das Gebot der Stunde. Ein i7 ist rein für das zocken nicht nötig, auch beim RAM würde 1333MHz reichen da der Mehrgewinn quasi nicht bemerkbar ist. Beim RAM wäre generell nur wichtig das er mit 1,5V auskommt und man besten die normale Bauhöhe hat wie zb der Vengeance Low Profile

Thermaltake Soprano ist schon besser als der Billigplastiktower. Die Belüftung sollte für das System ausreichen.

hmm... Thermaltake Soprano dx da müsste die Graka schon rein passen. Ob das USB 3 hat weiß ich nicht, steht nirgendwo und ob es Kabelmanagment hat weiß ich auch nicht.
Techsolo Midi Tower ATX TC 72 und hier zu finde ich gar nichts. ^^Außer nen Bild und das sagt aus das es extrem hässlich ist. :P

Falls du das Geld hast könntest du dir auch ein neues dazu legen.^^ Für 50-70 Euro gibt es richtig gut, aber auch für weniger Geld.

Ich nutze Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=geh%E4use&sort=p sofern Interesse besteht, könntest du hier schauen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Techsolo ist nichtmal für ein älteres System wirklich brauchbar, das Soprano ist so lala

Das Soprano ist sehr ordentlich. Zu seiner Zeit war das ne P/L Empfehlung. Hat zwar nur zwei Lüfter aber die reichen für das System. Das Geld für ein neues Gehäuse ist rausgeschmissenes Geld.

Zurück