Gaming PC Nividia 2D Surround ~2ooo€
Olla,
Ich möchte mir einen High-End Gaming PC zusammenstellen (lassen
) um damit Nividia 2d Surround auf 3 Monitoren und evtl auch auf einem 3D zu spielen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC ist um 2ooo€ verkraftbar, nochmal 1ooo€ für die Monitore. Sollte es billiger möglich sein um so besser.
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
3x Monitor, siehe unten
3.)Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Keine Altlasten, da ein Laptop "ersetzt" wird.
4.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bis auf Leitpaste kleben hab ich alles schon mal selbst gemacht... davor "fürchte" ich mich dann doch ein bisschen.
5.)Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Kein akzeptabler Monitor mehr vorhanden. Als Monitorsetupt schwebt mir ein Nividia 2d Surround mit 3x 1080p vor.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ArmA und GTA wird regelmässig gespielt, der Rest halt was gerade aktuell ist.
Und mit Photoshop wird gearbeitet.
7.)Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn übertaktet werden soll dann nur im gesunden Rahmen
8.)Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
meine Vorstellung: 250gb SSD (Die Samsung 840) & 2 TB HDD
1x Gtx680 mit der Option irgendwann dann eine 2. dazu zusetzen.
16GB Ram für die Bildbearbeitung.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit 2d Surround und einem grösseren mittleren Bildschirm bei gleicher Auflösung, z.B. 24"-27"-24" oder ein gutes Setup mit 3x16:10?
Reicht die Gtx680 oder doch lieber zB 670 SLI etc?
Olla,
Ich möchte mir einen High-End Gaming PC zusammenstellen (lassen
) um damit Nividia 2d Surround auf 3 Monitoren und evtl auch auf einem 3D zu spielen.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PC ist um 2ooo€ verkraftbar, nochmal 1ooo€ für die Monitore. Sollte es billiger möglich sein um so besser.
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
3x Monitor, siehe unten
3.)Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Keine Altlasten, da ein Laptop "ersetzt" wird.
4.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bis auf Leitpaste kleben hab ich alles schon mal selbst gemacht... davor "fürchte" ich mich dann doch ein bisschen.
5.)Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Kein akzeptabler Monitor mehr vorhanden. Als Monitorsetupt schwebt mir ein Nividia 2d Surround mit 3x 1080p vor.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ArmA und GTA wird regelmässig gespielt, der Rest halt was gerade aktuell ist.
Und mit Photoshop wird gearbeitet.
7.)Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn übertaktet werden soll dann nur im gesunden Rahmen
8.)Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
meine Vorstellung: 250gb SSD (Die Samsung 840) & 2 TB HDD
1x Gtx680 mit der Option irgendwann dann eine 2. dazu zusetzen.
16GB Ram für die Bildbearbeitung.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit 2d Surround und einem grösseren mittleren Bildschirm bei gleicher Auflösung, z.B. 24"-27"-24" oder ein gutes Setup mit 3x16:10?
Reicht die Gtx680 oder doch lieber zB 670 SLI etc?

Ist bei Nvidia nicht viel anders.