• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming PC" (nicht nur^^) + Monitor ~1050 Euro

~Joker~

Schraubenverwechsler(in)
So, ich bin neu hier und versuche mal ein bisschen Hilfe in Anspruch zu nehmen da ich absolut kein Fachman bin und Hilfe gebrauchen kann.

So folgendermapen stellt sich die Sache dar:

Budget: 1000- 1050 Euro

Hätte Gerne: Einen Pc zum selber bauen bzw. zsm bauen lassen der 1. Spiele wie BF3, MW3 oder Uncharted3 etc auch auf hoher Grafik flüssig spielen lässt. 2. Werde ich den Pc aber auch für andere Dinge (Internet und Office) benutzen. Deswegen kein reiner Gaming PC. #

Monitor: Da Denke ich an was 21-22 "zolliges(?)". Muss auch nicht soo teuer sein. Vielleicht so 150 Euro der 1050 Euro.

Frage: Ich möchte fragen ob mir jemand da eventuell was zusammenstellen könnte weil ich ja wiegesagt nicht so den Plan habe^^.

Danke schonmal:daumen:

Ich empfehle dir folgende Zusammenstellung (leise und leistungsstark):
Geizhals Warenkorb

Als Monitor würde ich zu 23-24 Zoll greifen, z.B. den ASUS VS238H oder VS248H.
Dann kommst du auf recht genau 1050€.

Sparpotential gäbe es noch beim Gehäuse, z.B. mit einem Bitfenix Shinobi oder einem Antec Three Hundred. Allerdings bietet das Fractal gute Lüfter mit Lüftersteuerung. So kannst du die Gehäuselüfter sehr leise einstellen.
Wenn das Netzteil modular sein soll, bietet sich das be quiet! L8-430W an. Dies bietet Kabelmanagement, aber statt Gold nur Bronze Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an Freezers Konfig noch was zu meckern: Das Netzteil würd ich mit Kabelmanagement nehmen, kostet zwar 20€ mehr, ist aber platzsparender ;)

Ansonsten sehr schön, wobei man noch eine kleinere SSD nehmen könnte.

Für welche Grafikeinstellung bei zB BF3 "reicht" (flüssig laufend) der zusammengestellte PC?

Battlefield 3 auf FullHD (1920*1080) und Ultra Einstellungen ohne AA und AF mit circa 55fps bis 60fps.
Bei High Einstellungen lassen sich dann VSync und höheres AA und AF mit weichen 60fps aktivieren.

Is mir dann auch klargeworden aber ich hab halt son paar aktuelle PS3 Spiele genommen und hab nichtsehrviel PC-Zock-Erfahrung xD.

Und war zu faul zum editieren weil ich dachte das dass keiner merkt :D.

Kann man eventuell noch irgendwo Sparen? Bin mir halt einfach nicht sicher^^. Wäre nett wenn jemand nochmal Tipps hat.

Beim Gehäuse lässt sich mit Bitfenix Shinobi oder Xigmatek Asgard Pro sparen und bei der SSD könnte man die 64GB Version nehmen. Ganz weglassen würde ich sie für das Budget fast nicht, ist aber auch eine Alternative.

Zurück