Mantafisch
Kabelverknoter(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? es gibt keinen, ich konnte allerdings eine RTX 3070 besorgen
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? WQHD, 144
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? nix
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? bald möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 1000 - 1200 (Grafikkarte ist bereits gekauft)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Caberphunk, ARK, Conan, Valheim, AC Valhalla, so in diese Richtung
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? 1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? silent
Was ich noch dazu sagen möchte, mein Plan war es eigentlich einen PC mit einer 3080 zu basteln, aber die Preise sind ja im Moment S... daher habe ich mich erst einmal für eine 3070 entschieden, wenn möglich wäre es super, wenn man den PC im späteren verlauf auf eine 3080 umrüsten könnte.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? WQHD, 144
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? nix
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? bald möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 1000 - 1200 (Grafikkarte ist bereits gekauft)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Caberphunk, ARK, Conan, Valheim, AC Valhalla, so in diese Richtung
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? 1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? silent
Was ich noch dazu sagen möchte, mein Plan war es eigentlich einen PC mit einer 3080 zu basteln, aber die Preise sind ja im Moment S... daher habe ich mich erst einmal für eine 3070 entschieden, wenn möglich wäre es super, wenn man den PC im späteren verlauf auf eine 3080 umrüsten könnte.
Zuletzt bearbeitet: