• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC & Monitor für ca. 1300€

ir2700

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC & Monitor für ca. 1300€

Ich suche einen Gaming PC inkl. Bildschirm für ca. 1300€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1300€ inkl. Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen Bildschirm.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, BO 3, Fallout; aktuelle Spiele im Allgemeinen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB SSD + 1 TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigentlich nicht.

Aber ich habe noch eine Frage zum Betriebssystem: Wenn ich mir dazu neu Windows 7 kaufe, kann ich das dann wirklich einfach so auf Windows 10 upgraden?

AW: Gaming PC & Monitor für ca. 1300€

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Vorschläge! :)
Da es mir aber an Fachwissen mangelt, würde ich vielleicht noch gerne die Meinung anderer Experten hören ;)
Ist die Konfiguration in dieser Preiskategorie die sinnvollste? Oder sollte man noch irgendwelche Teile tauschen oder gibt es grundsätzlich andere Vorschläge?

Die Konfiguration von Pronounta ist (wie ich finde) die Beste in dieser Kategorie.
Manche Sachen sind Geschmackssache (z.B. Gehäuse), aber ich würde es auch so machen.

Ich habe noch eine (wahrscheinlich richtig bescheuerte) Frage: Wie ist das mit der Kühlung? Braucht man da extra einen Kühler oder ist der vielleicht sogar schon drin? An der Frage erkennt man wohl, wie wenig Ahnung ich auf dem Gebiet habe, aber ich frag lieber mal nach^^

Intel liefert einen Boxed-Kühler mit. Der ist gut genug, um die CPU zu kühlen.
So dumm war die Frage doch garnicht :D

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Kann man jetzt schon sagen, welche und wieviele Kabel ich zusätzlich noch brauche? Oder sind alle benötigten im Lieferumfang dabei? Danke schonmal!

Zurück