• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC+ Monitor ca. 1600 €

NymusAnno

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC+ Monitor ca. 1600 €

Hallo allerseits und Hallo ans Forum,

nach einigen Jahren wird es Zeit für einen neuen PC. Da ich jedoch diesbezüglich nur über rudimentäre Grundkenntnisse verfüge, würde ich mich über eure Erfahrung, Meinungen, Kritik und Unterstützung sehr freuen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
alle Komponenten werden neu gekauft. siehe Warenkorb.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor in Warenkorb. (Samsung C27JG50/C27JG52, 27 / 2560x1440, 16:9, 109dpi / 144Hz)

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
keine Komponenten vorhanden.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
1-3 Wochen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 1600 € +- ca. 100€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
übliche Office-Arbeiten, div. AAA Spiele, Tomb Raider, Battlefield...

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
im Warenkorb habe ich 1,5 TB. Das sollte reichen.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.

Wie gesagt über Anregungen und/oder Kritik sowie Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

PC ca. 1600€ Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke vorab.

AW: Gaming PC+ Monitor ca. 1600 €

Servus und Willkommen im Forum!

Für den Ryzen 5 3600 würde ich einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Brocken ECO Advanced dazu nehmen.

Beim Mainboard kannst du auch das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC nehmen, dies kommt bereits mit WLAN/Bluetooth.
Du solltest nur vor der Neuinstallation das aktuelle BIOS per USB-Stick aufspielen *klick*.

Je nach Budgetlage, könnte man direkt 32GB Arbeitsspeicher kaufen *klack*.

Wenn du mehr als 1TB Speicher brauchst, bekommst du mit der Crucial MX500 2TB für gut 9,- Euro Aufpreis, 520GB mehr.

Beim Monitor würde ich auf eine variable Synchronisierung achten, und z.B. den Dell S2719DGF in Verbindung mit einer RX 5700XT (z.B. MSI Gaming X, PowerColor Red Devil, Sapphire Nitro+) kaufen, oder die teurere Lösung mit z.B. dem Asus TUF Gaming VG27AQ und einer RTX2070 Super (z.B. KFA 2 Ex, MSI Gaming X / Gaming X Trio) nehmen.

Für das Pure Base 500 bietet sich ein zweiter Frontlüfter wie z.B. der Artic P14 an, bzw. würde ich den dann im Heck einbauen, und den Hecklüfter vorne.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC+ Monitor ca. 1600 €

Hallo an alle

und einen besonderen dank an dich Lordac für deine schnelle und hilfreichen Vorschlägen/Unterstützung. Werde Großteil so übernehmen.

Vielen Dank und schönen Abend.

Zurück