R3sistance
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC + Monitor ~ 1100€
Hey PCGH-Community !
Ich bräuchte etwas Unterstützung bei der PC-Zusammenstellung für einen Freund und die Auswahl eines Monitors
Hier erst mal die obligatorische Fragenliste
:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€ incl. Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten Tutti Kompletti vom Händler, da mir aktuell etwas die Zeit für den Zusammenbau fehlt und mein Kumpel es eilig hat...
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope.
Monitor wird benötigt: 1920x1080, 27 Zoll wären optimal.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird: GTA, BF3/4, DotA2, CS:GO, COD, LoL, Metro:LL, Watch_Dogs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD (+ optional ne 128GB SSD)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Stick wird benötigt
Ich bedanke mich jetzt schon mal für euere Vorschläge !!
Grüße
R3sistance
Hey PCGH-Community !
Ich bräuchte etwas Unterstützung bei der PC-Zusammenstellung für einen Freund und die Auswahl eines Monitors
Hier erst mal die obligatorische Fragenliste
:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€ incl. Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten Tutti Kompletti vom Händler, da mir aktuell etwas die Zeit für den Zusammenbau fehlt und mein Kumpel es eilig hat...
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope.
Monitor wird benötigt: 1920x1080, 27 Zoll wären optimal.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird: GTA, BF3/4, DotA2, CS:GO, COD, LoL, Metro:LL, Watch_Dogs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD (+ optional ne 128GB SSD)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Stick wird benötigt
Ich bedanke mich jetzt schon mal für euere Vorschläge !!
Grüße
R3sistance