Gaming PC mit Soundkarte. Gute Investition oder rausgeschmissenes Geld?

Wahma92

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ne kleine Frage. Wollte mir in den kommenden 2 Monaten einen neuen Gaming PC zusammenbauen und möchte wissen ob der Einbau einer Soundkarte eine gute Investtion ist oder nicht. Da ich beim spielen am PC, mein Headset benutze (Gennheiser Game One), werden keine weiteren Lautsprecher am PC vorhanden sein.
Sollte es eine gute Idee sein, worauf muss ich denn da achten?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Vorraus. :)

Bisschen rausgeschmissenes Geld ja, auch Onbard Sound deckt den Frequensbereich des Gehörs ab. Eine Soundkarte ausgelegt auf Kopfhörer verbessert ohnehin den guten oder schlechten Klang des Kopfhörers.

Ich baue demnächst für ein bekannten auch ein PC zusammen, das Board wirbt mit gutem Sound für Kopfhörer bis 600Ohm, MSI Z170A Gaming M7. Da werde ich mein Q701 einstecken und probehören. Ich kann frühestens in 2 Wochen Feedback geben.

Um welches Mainboard handelt deines?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt eine STX II kaufst, hast du später, wenn du bessere Kopfhörer kaufst, gut investiert, falls nicht, Geld rausgeschmissen.:)

Wenn du dir ein Mainboard mit eines der besseren Onboardsound kaufst, fallen womöglich mit der Game One klanglich ggü dgx kaum Unterschiede auf.

Frage an die Runde, stimmt es das sie die gleichen Treiber wie die PC360 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück