• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Nachrrüstmöglichkeiten

Jaridrude

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC mit Nachrrüstmöglichkeiten

Hallo,
Ich richte mich einfach mal nach dem Guide:
1.)Preisrahmen: ~600€ Jetzt und nochmal 200-300€ in den kommenden Monaten
2.)Sonstige Kosten: Maus, Tastatur, Bildschirm, Kabel, Kopfhörer alles vorhanden
3.)Eigenbau
4.)Habe meinen alten verstaubten Rechner bei meinen Eltern stehen
Motherboard: ASRock A75M-HVS
Ram: Team Group 4GB DDR3-1333MHz
Netzteil: Power Max 420 LC420H-12
Prozessor: AMD A8-3850 APU
Gehäuse/Lüfter weiß ich nicht und kann ich leider nicht nachgucken.
5.)Acer S220HQLBbd 21,5 Zoll, 1920x1080 60Hz
6.)Hauptsächlich LoL, CS:GO würde aber gerne auch aktuellere Titel spielen wie Fallout 4, GTA 5, wenn gearbeitet wird dann hauptsächlich in Eclipse/Office.
7.)Habe noch eine 500Gb HDD in meinem alten Rechner, daher würde eine SSD ausreichen.
8.)Nicht geplant, da ich sehr unwissend in dem Bereich bin.
9.)Fände es gut wenn ich mir jetzt mit 600€ einen laufenden Rechner zusammenbauen kann, den ich dann noch nachrüsten kann.(evtl erstmal mit onboard Grafik und dann gute Grafikkarte nachkaufen)

Freue mich auf euren Input und hoffe das waren alle nötigen Informationen.

AW: Gaming PC mit Nachrrüstmöglichkeiten

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, dann könntest du gelich einen 900€-PC kaufen. Sonst, wie Destroyer gesagt hat, erstmal eine 600€-Basis ohne Grafikkarte und die dann später nachrüsten.
Ob man gleich 16GB RAM braucht, weiß ich nicht. Ich komme ganz gut mit meinen 8GB aus. Da könnte man noch ein paar Euros sparen. ;)

Zurück