• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit Monitor

Ich habe 2 VGA Kabel die vom Netzteil zur Grafikkarte gehen. Von denen brauche ich wohl nur eins.

Und eine Klinke vom Lautsprecher die ich an allen 6 Eingängen probiert habe aber es will nicht funktionieren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hast du für ne graka? Die 5700xt? Nutz auf jeden Fall 2 8pin Kabel vom NT. Also die Eingänge die die Graka hat, müssen belegt sein.

Hast du dir den realtek treiber runter geladen? Im Windows konfiguriert?
 
Ich habe 2 vga Steckplätze an der Grafikkarte und ich hatte nur eins drin. Es waren 2 Kabel dabei aber man kann ja auch eine 2. Karte auf die Mainboard setzen. Wahrscheinlich braucht man trotzdem nur 1 und das andere ging wohl einfach nicht? Muss ich nachher mal ausprobieren.

Übrigens ich habe keinen Sound egal in welchen Steckplatz ich die Klinke auch stecke. Nur über das Headset gehts. Das ist so lästig. Kann nicht einfach mal alles gleich funktionieren ^^

Du musst schon beide PCIe Stecker in die Grafikkarte stecken, sonst geht sie nicht.
 
Dann ist es ja doch richtig. Dachte ursprünglich es ist für die 2. Grafikkarte.

Treiber habe ich jetzt drauf gemacht aber es will immer noch nicht so funktionieren
 
Schau, dass die Lautsprecher in der richtigen Buchse stecken und check die Windows Soundeinstellungen.
In der Taskleiste, links neben der Uhr ist ein Lautsprecher, check ob das richtige Gerät angewählt ist. Vielleicht ist der Monitor das Standardgerät?
 
Der PC erkennt 3 Soundgeräte. Headset, Monitor und Lautsprecher obwohl der Monitor keine Lautsprecher hat. Ich habe die Klinke vom Lautsprecher schon in allen 6 Buchsen ausprobiert. Und vorne beim Kopfhörerzeichen auch aber es tut es nicht
 
Der PC erkennt 3 Soundgeräte. Headset, Monitor und Lautsprecher obwohl der Monitor keine Lautsprecher hat. Ich habe die Klinke vom Lautsprecher schon in allen 6 Buchsen ausprobiert. Und vorne beim Kopfhörerzeichen auch aber es tut es nicht

Der Stecker kommt in den hellgrünen Anschluss.
Wenn du darüber kein Ton bekommst, musst du in den Einstellungen schauen. Kann sein, dass dort Digital eingestellt ist. Dann kommt nichts. Du musst auf Analog umstellen.
 
Ja, Windows 10 ist neu drauf.

Ich habe keinen hellgrünen Anschluss aber habe den oben links genommen(SS Out) also wenn ich Musik laufen habe steigt und sinkt der Pegel als ob es funktioniert. Eben nachgeguckt ich habe viele digitale Ausgänge die deaktiviert sind und bei den dreien steht nichts von digital. Sie scheinen wohl Analog zu sein.
bei AMD High Definition zeigt er den Monitor an. Kommt vllt. hier der Sound und nicht über den Realtek Treiber Lautsprecher? HS wird separat angezeigt und funktioniert.
 
Schau mal ins handbuch welcher für die stereoausgabe ist. Ich behaupte oben mitte. Bin mir aber gerade nicht sicher. Und dann in den windows Einstellungen auf stereo stellen.
Amd highdef ist die graka sein und damit ist der digitale ton über Hdmi und co gemeint.
 
Also es gibt Line in, Line Out/Vorder Lautsprecher, Hinterer Lautsprecher, Mitte/Subwoofer, Seitliche Lautsprecher und Mic In. Welches davon ist denn für Stereo?
 
Line out vordere LS.
Anschließend in die win settings, auf stereo schalten und dann auf test. Dann kommt der Testton und sollte funktionieren.
 
Dankeschön es hat funktioniert! :D Nur komisch, dass es vorher nicht geklappt hat. Irgendwann wurde das so schon einmal ausprobiert naja ich bin glücklich :D War ja eine schwere Geburt
 
So ist das manchmal. Der PC ist halt manchmal wie ne Frau. Zickig. Genieß dein Erfolgserlebnis. Dafür hast du ne geile Maschine die Spaß macht. Auch wenn SIE nicht immer will wie du willst.
 
Sie ist wirklich geil :D Danke!

Mal etwas lustiges zu heut Mittag. Ich entnervt will sie zum x. ten male hochfahren und drücke auf den Knopf. Kommt nichts. Ich oje ist sie etwa kaputt? drücke noch 2x drauf und dann erscheint mein Desktop :D Der PC ist einfach so leise selbst beim starten. Man merkt einfach nichts :D
 
Zurück