• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit Monitor

Man kann sich auch alles zurecht biegen �� Was hältst du denn von einer besseren CPU?

Eine bessere CPU schadet nie^^... aber kostet halt auch mehr...

Zum Monitor: ich möchte für mich keinen Curved... zum zocken mag curved gut sein, aber für alles andere finde ich es nervig... da gerade Linien plötzlich nicht mehr gerade sind.

Ausserdem kann man auf das quantum dot zeug... aka bla bla 125%sRGB Farbraum Abdeckung, bei einem Gaming Monitor mit getrost verzichten.
Ich selbst habe so einen "Wide Gamut" Monitor, dass Problem ist, das in Windows und vorallem in Games alles auf den sRGB Farbraum abgestimmt ist. Mit dem erweiterten Farbraum erscheinen dann alle Farben viel zu übersätigt!!

Bei meinem Monitor habe ich das Wide Gamut deshalb ausgeschaltet... ich hätte also lieber den Monitor etwas günstiger gekauft, dafür aber ohne das Quantum dot zeug.

Ps Quantum Dot mag seine Berechtigung haben, wenn man Fotos bearbeitet, mit Programmen welche mit zb. Dem Adobe RGB Farbraum umgehen können.
 
Ich muss nichts übertakten. Wenn es etwas bringt und nicht viel mehr kostet kann ich es mir gönnen.
Das sagt mir jetzt alles nichts. Was für einen Monitor würdest du denn empfehlen? Soll zum Spielen dienen
 
Guck dir mal ein bisschen paar an.
Wobei... alles wann man im Media Markt etc. sieht wirkt zu hause eh anders.
Aber stell dich genau so nah an die monitore dran wie du zu hause sitzt.
Dann kannst du ungefähr die benötigte Größe abschätzen.
Aber es sieht ja schwer nach 27zoll aus. Demnach auch wqhd. Auf 144hz solltest du eh nicht verzichten und gerade soll er sein, damit haben wir schon viele parameter.
Oder?
 
Zur Panelqualität: Ordentlich Farben unabhängig vom Panel sind schon sehr angenehm. Die Farben meines Monitors sind eher blass und zu weiß. Ich würde kein super günstigen Monitor mehr kaufen, wenn man keine Probleme mit dem Budget hat. Mein Monitor ist für im Moment 160€ (FHD 144Hz 27") aber wirklich schon sehr günstig.

27 Zoll ist die absolute Obergrenze für FHD bei PC-Gaming. Höher als 24 Zoll solltest du aber trotzdem nicht gehen, wenn du gute Augen hast und die Pixel sehen kannst. Ich kann die Pixel bei 27 Zoll aus 70cm Entfernung sehen, was mich aber nicht stört.

Wenn du die RX Vega 56 als Strix/Arez für ein paar Euro mehr (also max. 270€) bekommst, nimm die sie.
 
Ops, ich habe sie durcheinander gebracht ^^ danke, fahre jetzt los mir welche anzugucken

Tendiere jetzt von fafafins Liste auf Gigabyte Aorus AD27QD, 27" und LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27"*da sie im Mittelfeld liegen und aus dem aktuellen Jahr sind
 
Die hatten im Saturn keinen einzigen 27" WQHD zzz
Ich wollte den LG holen aber der ist 1 Monat lang nicht lieferbar also wird es wohl der Aurora.

Jetzt bleibt nur die Frage mit der besseren CPU
Warenkorb | Mindfactory.de 1530€
Man kann noch beim RAM, Graka, Monitor und Kühler sparen, um den Schwerpunkt mehr auf die CPU zu setzen, wenn du magst.
Wir könnten eine bessere CPU nehmen ohne an den anderen Teilen zu sparen.

Ich würde den PC jetzt so wie es ist bestellen :)
 
Wenn beide leiser sind wären sie eine Option. Das blöde ist, dass viele Teile nicht bei mindfactory auf Lager sind und ich auf 3 Seiten bestellen muss. Das Seasonic ist eins davon.
 
Der PC kam gestern an und es funktioniert mittlerweile sogar :) Ich hatte nur zu Beginn ein Problem das der Monitor nicht erkannt wurde aber jetzt geht's. Danke noch einmal an euch alle :) ich habe einen 10 euro Gutschein von Computeruniverse (ab 75 euro Bestellwert) falls es einem von euch etwas bringt könnt ihr eine Nachricht schreiben
 
Ich habe 2 vga Steckplätze an der Grafikkarte und ich hatte nur eins drin. Es waren 2 Kabel dabei aber man kann ja auch eine 2. Karte auf die Mainboard setzen. Wahrscheinlich braucht man trotzdem nur 1 und das andere ging wohl einfach nicht? Muss ich nachher mal ausprobieren.

Übrigens ich habe keinen Sound egal in welchen Steckplatz ich die Klinke auch stecke. Nur über das Headset gehts. Das ist so lästig. Kann nicht einfach mal alles gleich funktionieren ^^
 
Zurück