• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit gutem Prozessor

tim1896

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich habe vor, mir jetzt zeitnah einen PC zu bestellen. Und zwar geht es hauptsächlich auch um einen Gaming PC, der aber auch oft quasi "botten" (Keine Sorge, nichts, was gegen die AGBs verstößt, ist im Spiel integriert) wird, sprich dass mehrere Clients gleichzeitig laufen werden. Daher der 8700k und nicht der 8400k. Folgendes System habe ich mir bei Mindfactory daher zusammengestellt.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich habe hier zu Hause noch eine weitere SSD, die ich verbauen werde. Was mich ein wenig aufregt, ist der rasant gestiegene Preis für den 8700k (Gestern war der noch 100€ billiger). Da ist eher nicht mit Entlastung in den nächsten Tagen zu rechnen oder? Der angegebene Preis ist auch quasi mein Max-Budget. Was haltet ihr von dem System, habt ihr Verbesserungsvorschläge, passt irgendwo etwas gar nicht? Kann man irgendwo Geld sparen ohne groß Leistung zu verlieren?

Liebe Grüße und Danke im Voraus :)

Hallo,

vermutlich ist der sehr hohe Preis für die CPU nur kurzfristig, da der Marktpreis nicht gestiegen ist. Erklären kann ich es mir auch nicht, vielleicht wird der Lagerbestand knapp, aber vermutlich ist die automatische Preisanpassung nur fehlerhaft.

Grundlegend passt das System. Mit dem Netzteil hatte ich bisher noch nicht zu tun, kann dazu deshalb nichts sagen.

Das BQ System Power ist nicht für Gaming-Systeme gedacht. Wenns günstig sein muss nimm das Pure Power, wenn du mehr wert auf hochwertige Komponenten und Effizienz legst, nimm das Straight Power. Und wenn du wirklich die Crème de la Crème willst, nimm das Dark Power Pro. Die 500 Watt Modelle reichen jeweils. Alternativ gibts noch das BitFenix Whisper M. Ich entnehme deiner Beschreibung, dass das System lange und mit hoher Last läuft. Daher würde ich mindestens das Straight Power/ Whisper M empfehlen.

Die GraKa ist jetzt nicht das beste (bzw. leiseste/kühlste) Modell der 1060. Für den gleichen Preis kriegt man oft, evtl. bei anderen Händlern, die besseren Modelle KFA EX, Palit Jetstream, Gainward Phoenix oder Zotac AMP.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, katastrophal wird auch die von dir gewählte Karte nicht sein.

Zurück