• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit einem Budget von 2K Euro

Roled

Schraubenverwechsler(in)
1. Für den PC sind 2000Euro vorgesehen ohne Tastatur und Bildschirm.
Als Bildschirm hatte ich den in aussicht:
Eizo FS2434-BK 60,96 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

2. Tastaut, Maus, Bildschirm, Betriebssystem

3. Eigenbau

4. Nichts

5. Keiner vorhanden (siehe oben Frage 1)

6. Gespielt wird LoL, Osu, WoW und selten CS Go

7. Es würde 250GB SDD reichen und für die Daten würde eine 1tb HDD reichen

8. Der PC soll Übertaktet werden

9. Nichts

@TE: Ich würde als Monitor lieber den Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, der Eizo ist zwar sehr gut, aber auch sehr teuer.

@Reap: Deine Zusammenstellung ist grundsätzlich gut, ein paar Sachen fallen mir aber doch auf:

1. Ne 1080 ist mMn ziemlich überteuert, die 1070 hat da das klar bessere PLV.
Für FullHD wäre beides oversized, für WQHD (den Dell U2515H hab ich ja schon vorgeschlagen) kann man beides nehmen.
Da der Dell aber nur 60Hz hat, ist die 1070 mMn völlig ausreichend.
2. Beim RAM kann man den G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
1€ für 200MHz kann man auf jeden Fall mitnehmen.
3. Beim Board scheinen die AsRocks grad am wenigsten Probleme zu machen.
Das ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde ich da nehmen.
4. Auch wenn der NH-D15 ein super Kühler ist, ist er doch etwas teuer.
Mit dem EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland kann man sich da gutes Geld sparen und hat auch genug Kühlleistung.
5.

Danke fürs helfen.
Nehme so wie es aussieht den Ram für 1Euro mehr und den Eizo.
Das Board wird das ASRock und der Lüfter Noctua.

Danke fürs helfen.
Nehme so wie es aussieht den Ram für 1Euro mehr und den Eizo.
Das Board wird das ASRock und der Lüfter Noctua.
Wieso trotzdem den Eizo?
Dann kannst du dir auch die 1070 schenken, die ist dann massiv überdimensioniert.
Für FullHD wäre die AMD RX480 8GB in nem guten Customdesign (am Besten Sapphire) die beste Wahl.

Und wieso trotzdem den Noctua? Du wirfst 30€ raus und wirst von der Abführleistung von knapp 200-250W kaum was mitbekommen.

Zurück