• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Acer Predator XB271HUbmiprz 27Zoll und ca.1500€

Batmans-Bruder

Kabelverknoter(in)
Gaming PC mit Acer Predator XB271HUbmiprz 27Zoll und ca.1500€

Ich möchte für meinen Bekannten einen PC zusammenstellen. Sein Wunsch Bildschirm ist der Acer Predator XB271HUbmiprz "IPS". Abzüglich des Bildschirms bleibt ihm ein Budget von ca. 1500€ für den Rechner.

Kann man mit einem 1500 € PC überhaupt die Vorzüge vom Acer Predator XB271HUbmipr nutzen oder muss man da mehr investieren oder zu einem leistungsschwächeren Bildschirm greifen?

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1500€ ohne Bildschirm

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Maus, Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer und Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
vielleicht

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
vorgesehen ist ein Acer Predator XB271HUbmiprz 69 cm mit 2560 x 1440 Auflösung...da ist der Wunsch Bildschirm, aber noch nicht erworben.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb - 1tb sollten wohl genügen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nicht vorgesehen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

AW: Gaming PC mit Acer Predator XB271HUbmiprz 27Zoll und ca.1500€

Das kommt natürlich auf das Spiel und die Auflösung an ;)
Witcher 3 oder BF1 auf Ultra werden nicht mit 144 FPS laufen. Aber das schafft auch ne 1080Ti nicht. Mit reduzierten Settings kann es schon klappen und anspruchslosere Spiele wie CS und Co. laufen eh mit 144FPS. Also wenn man nicht die maximale Grafikqualität braucht kann der Monitor ausgenutzt werden.

Den PC würde ich so aufbauen:

Intel Core i5 8600K (viel Power in Spielen und OC Potential in der Zukunft)
16Gb DDR4 3000Mhz RAM (auch optimal zum zocken. Der hohe Takt kitzelt nochmal etwas mehr Leistung in CPU lastigen Spielen heraus)
Gigabyte Z370 HD3P (gutes P/L, viele Anschlüsse, kein Ultra krasses OC Board, aber 5Ghz schafft man damit auch)
nVidia GTX1080 8Gb (ne 1080Ti wird in dem Budget leider net passen, somit maximale Leistung für das Geld)
Alpenföhn Brocken 3 (gute Kühlleistung, auch mit OC, sehr leise dabei)
250Gb SSD + 1Tb HDD (genug Platz für alle Daten, Windows kommt auf die SSD)
beQuiet Pure Power 10 500 Watt (gutes P/L und genug Power auch bei OC)
Gehäuse nach optischer Präferenz
Windows 10

Gehäuse weiß ich natürlich nicht was optisch gefällt. Zum Beispiel eher schlicht oder doch mit Fenster, Beleuchtung usw.?
Alles in Allem aber nen solider, zukunftssicherer PC für das Geld.

Gehäuse weiß ich natürlich nicht was optisch gefällt. Zum Beispiel eher schlicht oder doch mit Fenster, Beleuchtung usw.?
Alles in Allem aber nen solider, zukunftssicherer PC für das Geld.

Danke für die schnelle Antwort...das schaut doch schonmal ganz gut aus. Beim Gehäuse muss ich nach fragen.

Ich dachte mir schon das es auf etwas ähnliches hinauslaufen würde...aber eine frage hätte ich dann noch. Wenn man noch etwas Budget für eine 1080ti raus kitzeln könnte...müsste ich da nich weitere Komponenten austauschen?

Müsste alles passen. Außer die machst einen Power mod und knackst die 350 Watt Marke.

Auch für die 1080Ti reichen 500 Watt beim Netzteil, außer Du planst extremes OC.
Gehäuse muss natürlich von der Größe her passen, aber das ist in der Regel kein Problem, solange es kein Mini Ding ist :D

Zurück