• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC. Mein erster Versuch

El-Friese

Schraubenverwechsler(in)
Moin erstmal.

Seitdem es bei meinen alten Rechner immerwieder Probleme mit Vista gab, bin ich auf die Idee gekommen mir einen neuen anzuschaffen. (Windows 7 kaufen und einfach neu draufspielen wäre ja auch möglich:ugly:)
Sonst hatte ich immer Fertigsysteme, aber dank dieses Forums traue ich mich mal selbst was zusammenzustellen. (In Zukunft wird mal mehr getestet ob ich mich ans OC wage).

Erst wollte ich so um die 800,-€ liegen, habe aber festgestellt, das man ja etwas mehr ausgeben sollte um 3-4Jahre ruhe zu haben. Mein Rechner wird nur zum spielen genutzt. Monitor dazu ist vorhanen (Acer 24")

https://www.mindfactory.de/shopping...220c5999a777634c9c4855171b7ac4a8d40eec3aacd53

Ist das so okay? Was würdet Ihr ändern?

Gerne könnte der Rechner etwas günstiger werden.:D

PS schonmal im Vorfeld ein großes Danke, da man hier im Forum wirklich viel rauslesen kann auch wenn man Null Ahnung hat.

Die Montage bei Mindfactory ist recht teuer. Schau doch mal ob du bei hardwareversand auch fündig wirst, dort kostet der Zusammenbau nur 20 €.

Habe das mal alles auch bei Hardwareversand zusammengestellt, aber die haben die Grafikkarte (noch?) nicht.
Ausserdem war die Hardware teilweise teurer, so dass es auf die gleiche Summe kommt (eventuell sollte ich nochmal über günstiger.de rein)

Stimmt wild es wirklich nicht, es gibt Videos, das Handbuch hilft auch und notfalls gibts hier ja auch ein paar Leute die weiterhelfen. Mit den 80 Talern kann man auch andere Sachen machen, und ev. gibt es im Bekanntenkreis helfende Hände?

Bau dir die Bude doch selbst zusammen, oder haste 2 linke Hände mit je 5 Daumen?

Ich glaube meine Freundin würde mir im Notfall das montieren zahlen, bevor die sieht wie ich fluchend durch das Haus renne.:D

Mal im ernst, ich habe seit meinem 486er nicht mehr am Rechnern rumgeschraubt und bin mir da nicht so sicher ob das alles so einfach geht.

Einfach wäre zu einfach, aber das meiste ist Narrensicher. Wir haben alle mal angefangen

Gerade hier nochmal eingelesen. Der Kühler macht mir am meisten sorgen. Wie sieht es mit Kabeln aus, sind die schon normalerweise im Zubehör oder muss man die noch dazu ordern?

Ich würde das noch beachten:

Beim Gehäuse würde ich ja eher das Xigmatek Asgard Pro vorziehen, da es doch mehr Luft hat von den Maßen. Beim NT wäre das Straight Power CM 480 E9 die bessere Wahl.

Bei Windoof könntest du auch nochmal Geld sparen (gibts ab ~50 Euro)

Nö so ein Zeugs braucht man nicht. Ein feuchtes Microfasertuch wirkt Wunder

Eigentlich habe ich die Komponenten ausgetauscht, so dass es passen sollte.

Mit Windows ist eine gute Idee. Das kann ich wirklich sparen wenn ich es eh nicht montieren lasse.

wenn du auf das kabelmanagement.verzichten kannst kannst du noch etwas sparen und das bequiet e9 400 W nehmen.

Ist jetzt alles bestellt und mal sehen wann ich alles komplett habe.

Dank einiger Videos im Netz und der Einbauanleitung hier freue ich mich schon wieder auf das basteln.:D

wenn du auf das kabelmanagement.verzichten kannst kannst du noch etwas sparen und das bequiet e9 400 W nehmen.

Bin jetzt aber beim alten geblieben. Hoffe das funktioniert einfacher.

Zurück