• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Maximal 1000 Euro

Andreas2409

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,

Erstmal Vorweg ich suche den PC für ein Kumpel! (Ja ich weiß das ich schon 1 Thema habe aber für mich selbst Bitte um Verständnis)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja alles da !

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Laufwerk und Festplatte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)


Dayz Guild wars 2 CS GO Battlefield

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn die Chance hoch ist das er dadurch kaputt geht nicht!
Wenn alles heile bleibt dann ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Leise, gutes Airflow und gutes P/l:)

Danke fürs lesen :))
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Reicht dicke.
Für bessere Technik kannst du auch ein Antec TruePower Classic 550Watt (kaun teurer als 450) nehmen.
Wenn du noch warten kannst, ist der Refresh mit besserer Paste unterm IHS eine Überlegung wert.
 
Die Übertaktbaren kommen in etwa einem Monat. Die werden besser gekühlt, weil zwischen dem Silizium und dem Metalldeckel diesmal was besseres als Bauschaum sein soll.
 
Okay danke nochmal für die schnellen Antworten:)
Kann mir dann einer ein set mit z97 board und i5 4690 k
Zusammenstellen?
Beim Gehäuse brauch ich airflow
 
Wenn du auf Verarbeitung pfeifst und richtig Wind brauchst, nimm eins mit 200er Luffis von Coolermaster (Haf 922/932/X).
 
Zurück