• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. 850€ (+Office Home&Student & Win7) - wenig Kenntniss, bitte um Rat

Hellatz

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - max. 850€ (+Office Home&Student & Win7) - wenig Kenntniss, bitte um Rat

Schön guten Tag Community,

es geht sich um folgendes:
Und zwar möchte ich mir einen neuen Gaming PC zulegen der kommende Spiele wie GW², WoW MoP u.ä. in hoher Aufläsung schmerzfrei abpsielt und das ein oder andere zukünftige Spiel ebenfalls flüssig laufen lässt.
Ein anderer Wunsch wäre eine Graka mit 2 HDMI ausgängen für Monitor & TV.
Ich selber habe wenig bis keine Ahnung von Hardware und muss mich da voll und ganz auf Euch verlassen und hoffe auf gute Beratung und zusammenstellung.
Desweiteren möchte ich, dass der PC FERTIG geliefert wird. Sprich ich möchte den Service von bspw. Hardwareversand oder ähnlichen Seiten verwenden wo ich die Teile bestelle und fertig zusammengebaut im gesamt-Rechner geliefert bekomme.
Mein Alter PC wird weitergereicht sodass keine Teile daraus verwendet werden können. Mein Monitor behalte ich bei.
Zu dem komplett System im max. Wert von 850€ kann u.U. noch Win7 & Office HomeStudent dazukommen.
Gerne kann das System auch weniger kosten, auf n kleines +/- kann ich auch noch eingehen.

Für offene Fragen stehe ich natürlich Rat und Tat zur Seite und hoffe nun auf rege Beteilung Eurerseits und entsprechende Ergebnisse.

Besten Dank im voraus.
Gruß Lars / Hellatz

AW: Gaming PC - max. 850€ (+Office Home&Student & Win7) - wenig Kenntniss, bitte um Rat

Ich glaube das sollte genau in dein preisniveau passen: 800€ Preisvergleich | Geizhals EU Die Zusammenstellung ist inklusive OC. D.h. du kannst deine CPU auf 3,8ghz takten. Wenn du das nicht will kann man noch was ändern
Darf man fragen welche auflösung dein Monitor hat?

Edit: es gibt einen hdmi zu dvi adapter ;) dann haste auch deine 2 hdmi ausgänge...

Grüße

AW: Gaming PC - max. 850€ (+Office Home&Student & Win7) - wenig Kenntniss, bitte um Rat

Hey,

danke schonmal für die Zügige antwort!
Übertakten habe ich nicht vor, da ich keine Ahnung davon habe lasse ich lieber die Finger davon bevor ich noch was zerlege oder wie auch immer (:

Mein Monitor ist ein LG W2343 mit einer Aufläsung von 1920x1080.

Wie sieht das ganze Soundtechnisch aus wenn ich von DVI auf HDMI umkoppel?
Muss da ggf. mit nem Soundkabel o.ä. nachgeholfen werden?

Für mich Dummie noch als Verständnisfrage:
Angenommen ich würde deine Konfiguration so übernehmen, such ich mir lediglich die o.g. Teile bei bspw. hardwareversand raus und lass mir das da zusammenbauen, richtig?

Win7 + Office kann ich mir bei dem Budget dann auch noch gönnen, klingt soweit schonmal super! Danke vielmals an der Stelle.

Ohne dir was böses zu wollen, Becks-Gold-, aber hat ggf. noch jmd anderes etwas für den Vergleich oder vllt. Verbesserungsvorschläge vom oben genannten SetUp?

Gruß Lars / Hellatz

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es mir lieber wäre, wenn das System LEISE laufen würde, ich weiß nicht inwiefern sich das auf das bereits gepostete System auswirkt.

Ich würde auch lieber zur HD 7950 greifen, da sie nicht so heftig beschnitten ist wie die 660Ti.

@ Hellatz

DVI überträgt bei vielen Grafikkarten auch Ton, obwohl es nicht standardmäßig in der DVI Spezifikation steht!
Alternativ kannst du deinen Bildschirm auch per DP -> HDMI Adapter anschließen, der überträgt auf jeden Fall Ton!

Würde übrigens auch zur HD7950 raten!

@Jeanboy, Becks-Gold & bruchpilot
Erbarmt ihr euch vielleicht auch und kommentiert im Diskussionsthread, aus meiner Signatur, die Idee dort angesprochene Idee?

Danke für die Antworten und Hilfen!

Ich habe die Vorschläge mal eingebaut und das ganze würde nun wie folgt aussehen:

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Kann ich das so lassen? Gibt es noch Kritik / Verbesserung?

Das andere ist, dass ich bei Hardwareversand nicht alle Teile finde.
Bei Mindfactory hingegen schon, allerdings bei 90€ Montage! =|

Gibts da noch alternativen?

Besten Dank,
Gruß

Nabend,

so ganze nochmal angepasst.

Wunschliste vom 27.08.2012, 22:12 Preisvergleich | Geizhals EU

Das H77 hat laut Geizhals ne schlechte Rezension bekommen, ich weiß nicht inwiefern ich dem glauben schenken kann.
Was meinst du soth?

Zitat:
"Leider kann ich nach längerer Nutzung das Board inzwischen nicht mehr empfehlen.
Zum einen verbraucht es -wie anscheinend viele aktuelle ASRock Boards- viel zu viel Leistung im Idlebetrieb. Bei mir ohne GPU und nur einer HDD ~40W mit allen Schlafmodi der CPU im BIOS aktiviert. Im aktuellen c't Test haben alle Boards bei einem Vergleichbaren Testaufbau durch die Bank 23W bis 35W verbraucht und das war ein einzelner Ausreißer.
Hinzu kommt, dass von meinen 3 USB 3.0 Festplatten, die allesamt an meinem vorherigen PC ohne Probleme funktioniert hatten (Chipt von NEC) nur 2 an den USB 3 Ports funktionieren. Die eine Platte die nicht an USB 3.0 funktioniert, läuft ohne Probleme an USB 2.0 Ports und selbst an USB 3.0 Ports wird sie im BIOS korrekt angezeigt. Ergo: Bug im Treiber oder Hardwareproblem seitens des Boards.
Die alte PCIex1 Karte mit den 2 USB 3.0 Ports die ohne Probleme laufen wie sie sollen einzubauen geht leider auch nicht in meinem Fall, weil das Board nur einen einzigen PCIex1 Steckplatz besitzt: Arg ungünstig zwischen CPU und Steckplatz für die Grafikkarte und wird bei mir schon durch den CPU Kühler unbenutzbar verdeckt.

Schade. Würde ich mir einen neuen Rechner kaufen würde meine Wahl jetzt auf ein Gigabyteboard fallen."

Dann ist die Frage, wenn ich das Mainboard wechsel, ob die 2 zusatzlüfter von GeForce-Lover von nöten sind? Die 15€ würde mich nun nicht unbringen zumal das ganze im Budget liegt.

Zu guter letzt nochmal der Aufruf, ob es alternativen zu HWV und Mindfactory gibt mit vllt. günstigem Zusammenbau?

Gruß

Es stimmt schon, dass das ASRock Board mehr verbraucht als andere Boards, wieviel das allerdings genau ist, kann ich schlecht sagen!
Wenn es noch im Budget liegt kannst du natürlich gerne das ASRock Z77 Pro3 und 4 nehmen, die sind aber auch nicht gerade sparsam:D
Qualitativ gut sind sie allerdings und P/L-mäßig top!

Oder eben ein Board von Gigabyte, Asus, Msi was im Preisrahmen liegt.

Besten Dank für Eure Hilfe!
Hat wunderbar geklappt, super Unterstützung hier! Nur zu empfehlen.
Ich werde mir das oben aufgeführte System zulegen!
Bezüglich der Montage muss ich mir noch gedanken machen, den Rest habt Ihr glänzend erledigt.
Danke nochmal.

Gruß

Nimm trotzdem das normale Shinobi, allein das Mesh lohnt sich

Zurück