• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, max 650 €

k3nal

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC, max 650 €

Moin,
ich möchte mir demnächst einen Computer für Gaming, Videoschnitt und evtl. Blender kaufen.
Angepeilt sind so max 650 €.
Vorhanden sind Tastatur, Maus, Bildschirm (1920x1080), Stereoanlage, ich steige von einem Laptop um.

Ist diese Grafikkarte emfehlenswert?
46518 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv
oder besser eine AMD?
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Als Gehäuse habe ich mir dieses ausgesucht:
Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Prozessor hätte ich gerne einen Xeon E-1230V3, aber ich denke ein i5 würde auch reichen und ist außerdem günstiger.
Übertakten muss nicht sein aber wenn es ein i5 wird vielleicht.

Arbeitsspeicher:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

DVD-Laufwerk:
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Ich spiele im Moment League of Legends, Orcs Must Die 2, Portal 2 usw.. Wenn der Pc da ist auch Skyrim.

Achja: Am besten wäre es, wenn der PC nicht so laut ist, bin da von meinem Laptop etwas verwöhnt :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC, max 650 €

Hallo,

der I5 kann nur ein klein wenig Übertaktet werden.

Wenn du das vor hast solltest du den I5 4670K nehmen. Der Kostet ca. 30€ mehr. Dazu dann noch ein CPU Kühler. Ein Günstiger wäre der Artic Cooling Freezer 13 für ca. 23€.
Besser sind aber CPU Kühler around 40-55€.

Dazu dann noch das Z87 Board für das Übertakten was auch ca. 35€ mehr kostet. Also wenn du das vor hast musst du ca. mit mindestens 90€ mehrkostenrechnen. Dann allerdings kannst du die CPU relativ sicher auf 4,2Ghz Takten was ein + gegenüber des I5 4570 von ca. 33% ist.

Gruß

Der Adapter wäre für die Gehäuselüfter gedacht da die vom Sharkoon T9 etwas laut sind und damit leiser sind da sie auf 7V Spannung gedrosselt werden.

Ach so ok.
Ist der Rest des Systems eigentlich leise? Also Grafikkarte, Festplatte, Netzteil und der Boxed-Kühler?
Der CPU-Kühler wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich will keinen Staubsauger unter dem Tisch haben :D
Grüße

Das Netzteil ist schon sehr leise, die HDD ist auch in dem Gehäuse sehr leise , habe ja selber das gleiche Gehäuse nur mit grünen LED Lüfter und auch die gleiche HDD.

Der Boxed Kühler ist im Idle auch leise, nur unter Last wird er etwas lauter.

Der Core i5 sollte für die nächsten Jahre erstmal reichen, der Themis ist auch ziemlich leise, der True Spirit 120M wäre aber noch ein Tick leiser.

Irgendwie sind bei Mindfactory viele Sachen teurer geworden. Sollte ich warten damit der Preis sich wieder legt oder wird es noch teurer?

Der legt sich wieder, je nach Tageszeit sind die Preise bei Mindfactory höher und niedriger besser gesagt auf normalen Niveau.

Zurück