• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max 1500€

AW: Gaming PC max 1500€

SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Österreich günstiger und im Alltag genauso schnell.

Das Board ist für eine PCIe Soundkarte eher ungeeignet, besser wäre da z.B. eines von diesen: Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Gigabyte GA-Z97-D3H, Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 | Geizhals Österreich

Kühler würde ich den EKL Brocken 2 oder Himalaya 2 oder EKL K2 nehmen und als Gehäuse nicht so einen Plastikbomber, sondern z.B. ein Fractal Design Arc 2 oder Nanoxia Deep Silence.

Netzteil reicht auch die 480W Variante völlig aus, noch besser wäre ein Seasonic G 550W PCGH Edition.

Grafikkarte könnte man auch ne R9-290 nehmen, hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Nur zum Zoggen reichen 8 GB RAM bequem aus.

Der Rest passt :daumen:

Ich denke mir das zwischen dem Sound Core3D Chip auf dem Board und einer Soundkarte für 60€ eh nix um ist - sprich du kannst sie weg lassen.
Und in ~ einem Monat kommen die neuen GraKas von Nvidia auch noch - da würde ich es mir noch verkneifen jetzt eine zu kaufen, oder ärgerst du dich gerne?

Richtig die Karte(n),;) kannst Du dir schenken. Ich habe eine Sound core3D, die ist ebenbürtig zur Board Version. Ein Ordentliches Soundsystem dazu ist Ratsamer.

Richtig die Karte(n),;) kannst Du dir schenken. Ich habe eine Sound core3D, die ist ebenbürtig zur Board Version. Ein Ordentliches Soundsystem dazu ist Ratsamer.

Bitte was ? Wenn der TE ordentliche Kopfhöhrer benutzt kannst du den Onboard Sound in der Pfeife rauchen.

@ Threadersteller, was benutzt dein Kollege für ein Soundsystem / Headset / Kopfhörer bzw. hat er vor zu nutzen ?

Ansonsten stimme ich Softy zu.

Alternative Grafikkarten: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Stimmt, dann wirds das Gaming 5.

Er benutzt i.nen 5.1 System von Teufel.

Ich frag ihn mal, ob er noch auf die GTX 8xx warten kann.

lg

Edit: Das Gehäuse hat er sich ausgesucht, er will so einen blinkenden Plastikbomber unbedingt haben :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Board ist für eine PCIe Soundkarte eher ungeeignet, besser wäre da z.B. eines von diesen: Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Gigabyte GA-Z97-D3H, Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 | Geizhals Österreich
Das Gigabyte GA-Z97-D3H hat in einer solchen Aufzählung nichts zu suchen, dass ist einfach in einem 1500€ Budget wo man von einem i7 4790k ausgeht nicht ausreichend genug. - Aus der liste ist die Notdurft das Gaming3 und das vernünftige das Gaming 5er.

Er benutzt i.nen 5.1 System von Teufel.
Wie will er den die Boxen anschließen die Teufel haben zum Teil ja auch digital in. Dann wäre das eh nicht so prachtvolle G1.Sniper eh unnötig, da digital eben digital ist. Sprich es würde wesentlich sinnvoller sein wo beim Board auch ne DTS Lizenz mit bei ist fürs Signal über Toslink. ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:

Bitte was ? Wenn der TE ordentliche Kopfhöhrer benutzt kannst du den Onboard Sound in der Pfeife rauchen.

Meister, benutzt er aber nicht. Und wenn er Wert auf teueren Sound legt würde hätte er bei dem Budget, nicht mit ner Sound Core 3D angefangen. :schief:

Dann kann er getrost auf eine Soundkarte verzichten.

Hab ich das nicht gesagt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück