Gaming - PC max. 1300€
Hallo allerseits,
ich wollte nach Jahren endlich mein PC mal wieder aufrüsten. Der geplante PC soll für Strategie und Simulation Spiele sein wie z.B. Star Citizen, DCS World 2.0 und Civilization VI. Zudem auch VR-Gaming fähig. Sowie ein wenig Fotobearbeitung (Adobe Lightroom).
Weiterhin ist für mich ein Leiser PC sehr wichtig. Er soll so leise sein wie es bei der Leistung entsprechen möglich ist.
Alt PC ist:
sysProfile: ID: 150405 - raychan87
Weiter verwendet werden soll:
- Fractal Design Define R3 Arctic
- Be-quiet Straight Power E8 CM 480W
- 2x WD 250GB (Raid 0) SATA
- Asus Xonar DSX Soundkarte PCIE
Geplant und rausgesucht sind:
Oder
Welche CPU soll ich mich entscheiden? Lohnt sich der aufpreis von ca. 100€ für Übertraktungs möglichkeiten in der Zukunft. Oder habt ihr eine bessere Idee? Welcher CPU Kühler ist am besten geeignet? (max. 165mm).
Freu mich sehr auf euren Antworten und danke euch schon mal im vorraus.
Hallo allerseits,
ich wollte nach Jahren endlich mein PC mal wieder aufrüsten. Der geplante PC soll für Strategie und Simulation Spiele sein wie z.B. Star Citizen, DCS World 2.0 und Civilization VI. Zudem auch VR-Gaming fähig. Sowie ein wenig Fotobearbeitung (Adobe Lightroom).
Weiterhin ist für mich ein Leiser PC sehr wichtig. Er soll so leise sein wie es bei der Leistung entsprechen möglich ist.
Alt PC ist:
sysProfile: ID: 150405 - raychan87
Weiter verwendet werden soll:
- Fractal Design Define R3 Arctic
- Be-quiet Straight Power E8 CM 480W
- 2x WD 250GB (Raid 0) SATA
- Asus Xonar DSX Soundkarte PCIE
Geplant und rausgesucht sind:
- Asus H170-Pro/USB 3.1
- I5 Core 6600
Oder
- Asus Z170-A
- I5 Core 6600K
- Pallit Geforce GTX 1080
- Be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
- 16GB DDR4-2800 (2x8GB)
- 2x 240GB SSD (Raid 0)
Welche CPU soll ich mich entscheiden? Lohnt sich der aufpreis von ca. 100€ für Übertraktungs möglichkeiten in der Zukunft. Oder habt ihr eine bessere Idee? Welcher CPU Kühler ist am besten geeignet? (max. 165mm).
Freu mich sehr auf euren Antworten und danke euch schon mal im vorraus.