• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max 1100 Euro

Kamahl1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho,

mein erster Pc habe ich vor 6 Jahren für 300 Euro gekauft und ihr könnt euch jetzt schon bestimmt vorstellen wie der läuft :D
Nunja jetzt zum Thema, möchte mir Hardware bestellen und selbständig den Pc zusammen basteln :)

Nun zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

- Etwa 1100€ mit Monitor

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...)

- Monitor + Tastatur (Tastatur muss nicht unbedingt 30+ Euro kosten, einen Standard zum zocken reicht)

3.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?

- Monitor muss mindestens 122hz haben, für ego shooter Games + Full HD reicht mir.

4.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?

- Nur zum zocken, die neusten Games wie BF 1, Arma 3, Mafia 3, GTA 5 usw...

5.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

- Dachte statt ne 1000 GB kaufe spare ich das Geld und kaufe eine 500 GB SSD, sollte ja für Windows + Games reichen.

6.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

- Prozessor wird übertaktet, wie das mit der Grafikkarte aussieht kenne ich mich nicht aus und weiß nicht ob es sich lohnt.

7.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

- Sonst gibt´s keine Wünsche

Da ich unerfahren bin, wende ich mich lieber an euch, anstatt bei den Geschäften VorOrt, die mir nur die teuersten Hardware einreden wollen, damit die deren Gewinn machen.

Grüße
Kamahl1992

Hätte da noch ein paar Fragen zum Warenkorb vom @Tolotos66.
1. die Grafikkarte da jährlich die Games detailierter werden, desto mehr Grafikkarte RAM braucht man ja, aber der GPU Takt beträgt nur 1100, welches aber die GTX 1060 1600 hat aber die GPU RAM nur 6 GB beträgt, welches wäre theoretisch für lange Sicht besser?
2. @Threshold welchen Kühler würdest du vorschlagen anstatt den Eco?
3. Reicht eigentlich 500 Watt, wenn ich den CPU übertakte?

Die guten 1060er kosten halt nochmal etwas mehr und ich wollte im Hinblick mit dem Moni und Freesync im Budget bleiben. Der CPU-Kühler war ein Versehen von mir und wurde bereits im Warenkorb berichtigt. Die Sapphire ist im Moment die beste und schnellste ihrer Klasse und kaum langsamer als ihr Schwestermodell die 480. Der reine GPU-Takt alleine, sagt nichts über die Leistungsfähigkeit einer Graka aus. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Gruß T.

Danke euch, dann wären die wichtigsten Sachen für mich geklärt.
Jetzt bleibt nur noch einen Full HD Monitor, habt ihr vielleicht einen bzw kennt ihr gute zum empfehlen, die nicht über 200 Euro kosten? Die Größe und Stromverbrauch spielt keine Rolle, hab mal gelesen für Ego Shooter Spieler wäre es besser einen 120 hz Monitor zu haben.

@Tolotos66 ich weiß nicht wieso aber bei deinem Warenkorb wird bei mir wirklich kein Monitor angezeigt, nur 7 Artikeln mit Gesamtpreis über 941,50 Euro
Fractal Design Define R5 Blackout Edition gedämmt
16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM
8192MB PowerColor Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-WOF_1010019.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

@facehugger der Mainboard akzeptiert keine DDR4-3000, also die "3000".
nur diese DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200+
danke nochmal für den link für den 400 Watt Netzteil, spare damit 20 Euro :)

@Tolotos66 ich konnte vom Monitor bei der Beschreibung bzw Produktdatenblatt nicht herausfinden, ob es 120hz hat, kannst du mir dies vielleicht noch verraten?
Danke im Voraus :)

Intel Core i5-6600K 3.5GHz Quad-Core Processor 11W - 91W
Cooler Master Hyper 212 EVO 82.9 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler 5W - 10W
ASRock Z170 Extreme4+ ATX LGA1151 Motherboard 17W - 70W
Corsair Vengeance LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4-3000 Memory 14W - 14W
Samsung 750 Evo 500GB 2.5" Solid State Drive 2W - 10W
Sapphire Radeon RX 480 8GB NITRO+ OC Video Card 56W - 225W
Gesamt: 105W - 420W

Das ergibt sich laut den Daten, deswegen bin unversichert gewesen, ob das wirklich stimmt da ich mich damit nicht auskenne

Zurück