Kamahl1992
Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho,
mein erster Pc habe ich vor 6 Jahren für 300 Euro gekauft und ihr könnt euch jetzt schon bestimmt vorstellen wie der läuft
Nunja jetzt zum Thema, möchte mir Hardware bestellen und selbständig den Pc zusammen basteln
Nun zu den Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Etwa 1100€ mit Monitor
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...)
- Monitor + Tastatur (Tastatur muss nicht unbedingt 30+ Euro kosten, einen Standard zum zocken reicht)
3.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
- Monitor muss mindestens 122hz haben, für ego shooter Games + Full HD reicht mir.
4.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
- Nur zum zocken, die neusten Games wie BF 1, Arma 3, Mafia 3, GTA 5 usw...
5.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- Dachte statt ne 1000 GB kaufe spare ich das Geld und kaufe eine 500 GB SSD, sollte ja für Windows + Games reichen.
6.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- Prozessor wird übertaktet, wie das mit der Grafikkarte aussieht kenne ich mich nicht aus und weiß nicht ob es sich lohnt.
7.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Sonst gibt´s keine Wünsche
Da ich unerfahren bin, wende ich mich lieber an euch, anstatt bei den Geschäften VorOrt, die mir nur die teuersten Hardware einreden wollen, damit die deren Gewinn machen.
Grüße
Kamahl1992
mein erster Pc habe ich vor 6 Jahren für 300 Euro gekauft und ihr könnt euch jetzt schon bestimmt vorstellen wie der läuft

Nunja jetzt zum Thema, möchte mir Hardware bestellen und selbständig den Pc zusammen basteln

Nun zu den Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Etwa 1100€ mit Monitor
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...)
- Monitor + Tastatur (Tastatur muss nicht unbedingt 30+ Euro kosten, einen Standard zum zocken reicht)
3.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
- Monitor muss mindestens 122hz haben, für ego shooter Games + Full HD reicht mir.
4.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
- Nur zum zocken, die neusten Games wie BF 1, Arma 3, Mafia 3, GTA 5 usw...
5.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- Dachte statt ne 1000 GB kaufe spare ich das Geld und kaufe eine 500 GB SSD, sollte ja für Windows + Games reichen.
6.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- Prozessor wird übertaktet, wie das mit der Grafikkarte aussieht kenne ich mich nicht aus und weiß nicht ob es sich lohnt.
7.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Sonst gibt´s keine Wünsche
Da ich unerfahren bin, wende ich mich lieber an euch, anstatt bei den Geschäften VorOrt, die mir nur die teuersten Hardware einreden wollen, damit die deren Gewinn machen.
Grüße
Kamahl1992