• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfigurationsverbesserungen und Tipps: Bitte um Absegnung

mein pc piept immer einmal beim hochfahren bzw beim neustart?? was ist das? normal? :huh:
hilfe??

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal zusammen,
hab folgende probleme:
energiesparen durch windows schalter funktioniert nicht: bildschrim & maus & tastatur schalten ab, aber pc läuft weiter und reagiert auf nichts mehr => neustart: funktioniert
dann: der ruhemodus bzw ruhezustand ist nicht da :(
und letztes problem: rechner startet nicht mit usb festplatte bzw usb hub+integrierter cardreader :huh:
an was liegts??
ich verstehs nicht
lg schonya 4

Zu der Thematik mit dem Energie sparen: Das ist bei mir auch so, gib ihm etwas Zeit. Zum "Erwecken" muss ich auf den Startknopf am Gehäuse drücken, und dann ist er wieder da.
Was meinst du mit Ruhezustand? :huh: Dass die Lüfter sich nicht drehen?

Zur Festplatte: Was genau heißt "Startet nicht"? Tut sich gar nichts, drehen die Lüfter kurz, oder hängt er beim Booten? Tritt der Fehler mit der USB Festplatte nur auf, wenn sie beim Start angeschlossen ist? Wenn ja, versucht dein System womöglich von der externen Festplatte zu booten, was ja nicht möglich ist, da kein OS drauf ist. Ähnlich könnte es mit dem Cardreader laufen.

Funktioniert er denn, wenn du beide erst anschließt, sobald Windows läuft?

ne, er ging auch nicht nach stunden runter in energiesparen. lösung: usb-geräte wie maus oder tastatur blockierten ihn
hab den haken im gerätemanager von "aus ruhezustand aktivieren" rausgenommen & jetz gehts. ruhezustand kannste freischalten, indem du:
Ruhezustand weg - Forum - CHIP Online
einfach in energieoptionen, erweiterte energieoptionen: energie: hybriden Ruhezustand auschalten oder so :D
das problem mit der festplatte und dem usb hab ich aber noch :(
jop er funktioniert, sobald windows oben ist :D und beim booten hängt er sich auf -.-
also hab ich nur noch das problem mit der festplatte & dem cardreader. die anderen probleme konnte ich endlich nach 5 stunden suche lösen :D

Zurück