• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfiguration

nein nicht wirklich ein h97 passt nicht zur cpu da du eine K CPU gewählt hast

die K CPU hat ein freien Multi (heißt du kannst die übertakten) aber das mainboard lässt es nicht zu

der ram bringt dir nur was wenn du übertakten willst sonst reicht auch 1600er ram

NT ist gut aber würde n 500W nehmen und dann als cm

also die frage ist halt ob du übertakten willst oder nicht

und was machst du mit den pc? nur zocken oder auch video Bearbeitung?

H-Board erkennt nur 1600'er RAM. Zudem brauchst du ein Z-Board wenn du übertakten willst, dann kannst du auch den RAM nehmen, besser sogar noch die TridentX 2400.

passen ja aber das ist doch der reinste Plastikbomber ! zudem sind die Staubfilter so Unoptimal das ich sowas nie kaufen würde !

ok, dann nehm ich das bequiet silent base 800

Das BeQuiet! Silent Base 800 ist imho eine gute Wahl.
Einziger Hinweis zum Einbau: Um die Grafikkarte reinzukriegen musst du den oberen der beiden Festplattenkäfige ausbauen. Das geht - da alles mit leicht zugänglichen Schrauben fixiert ist - unkompliziert und schnell. Wenn du aber eine zweite 970er für SLI einbauen magst, musst du auch den zweiten Festplattenkäfig entfernen und hast damit keine 3,5" Schächte mehr. dH du bist dann auf die 5,25" Einschübe (hab dort neben dem Laufwerk eine 3,5" HDD mittels 3,5" auf 5,25" Käfig drinnen) und die 2,5" Halterungen an der Seitenwand für die SSDs.

Nur zur Info, hab das selbst vorher nicht gewusst da ich es aus den Tests so nicht raus gelesen habe.

Zurück