• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Konfiguration Tipps

Kann man die Mikroruckler nicht ausmerzen ... Ist die Gigabyte Windforce 7970 OC nichts

Mikroruckler wird es bei Dual Grafikkarten immer geben. Am besten ist es derzeit bei der GTX 690 gelöst: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

Man kann auch mit dem Framelimiter gegen Mikruckler vorgehen, ist aber etwas umständlich.

Die Gigabyte HD7970 Windforce ist auch prima, die Spannung ist afaik aber gelockt. Ich würde daher diese kaufen: http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7970-11197-11-40g-a834194.html

Dann werd ich die in der OC-Edition nehmen ... Brauch ich hier noch einen Gpu-Kühler oder is die von der Kühlung her in Ordnung?

Mfg

ICh rate lieber zu Sapphire, die Gigabyte ist :daumen2:

Die Sapphire ist günstiger, nicht gelockt und daher einfach besser.

Und welche Sapphire sollte es dann werden? Da gibs ja auch viele (Möglicherweise bitte einen Mindfactory-Link ;) )

1. Ich meine das Board ist ganz gut aber ich freue mich natürlich über Vorschläge ;)
2. Falls ich mir mal eine andere GraKa zulege (in einem Jahr vielleicht) brauch ich dann eben kein neues Netzteil
3. Den RAM werde ich nehmen ;))

1. Das board was du willst ist abhängig von der Ausstattung die du brauchst. Normaler Weise reicht das Z77X UD3.
2. Was für eine Grafikkarte braucht denn deiner Meinung nach ein 850 Watt Netzteil? :D
3. Die Ares kann ich bestens empfehlen. :daumen:

Das musst du wissen. Wenn du meinst dass du einen i7 brauchst dann kauf ihn dir.
Nimm aber das P10 mit 550 Watt. Das reicht auch noch in 5 Jahren. ;)

Selbst für SLI/Crossfire reicht ein Netzteil mit 650 bis max. 750W aus. Dann lieber eine größere 840er mit 250 oder 500Gb nehmen, da hat man mehr von.

Zurück