Hallo erstmal, ich wollte mich beim kauf eines gaming pc´s beraten lassen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200 (max)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Ja wird gebraucht, hat aber sein eigenes budget (neuer monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Teile werden einzeln gekauft und beim Fachmann zusammengestellt
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rendern und so weiter gar nicht, rein zum zocken und mal office ( bin noch schüler) Also von den Games her die oben genannten und bestenfalls auch zukunftssicher 2015/16 GTA V und so weiter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Bei SSD 250 GB ungefahr und eine 2TB festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auf jedenfall Intel prozessor ( xeon z.B) und die Graka auf jedenfall nVidia
Case wurde schon ausgesucht und ist somit quasi "vorhanden". Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich freue mich auf zahlreiche antworten und bedanke mich bereits im vorraus!
Gruß,
Aaron
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200 (max)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Ja wird gebraucht, hat aber sein eigenes budget (neuer monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Teile werden einzeln gekauft und beim Fachmann zusammengestellt
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rendern und so weiter gar nicht, rein zum zocken und mal office ( bin noch schüler) Also von den Games her die oben genannten und bestenfalls auch zukunftssicher 2015/16 GTA V und so weiter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Bei SSD 250 GB ungefahr und eine 2TB festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auf jedenfall Intel prozessor ( xeon z.B) und die Graka auf jedenfall nVidia
Case wurde schon ausgesucht und ist somit quasi "vorhanden". Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich freue mich auf zahlreiche antworten und bedanke mich bereits im vorraus!

Gruß,
Aaron
Zuletzt bearbeitet: