danielr1996
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen und hab mir schon ein paar Gedanken über die Komponenten gemacht:
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
CPU: 177€ Intel Core i5 4670 Boxed
die K Version brauch ich nicht, da ich nicht übertakten will, AMD ist eher weniger eine Alternative
GPU: 207€ Palit GeForce GTX 760 JetStream 2048Mb
Die GeForce GTX 760 sollte es schon sein, aber gibt es bessere Alternativen von anderen Herstellern?
RAM: 64€ Kingston HyperX Blu 8GB DDr3-1600
MainB: 78€ ASRock Fatality H87 Performance
HDD: 51€ Seagate Surveillance HDD 7200 U/min
Gehäuse: 67€ Sharkoon Tauron
DVD Laufwerk: ? Ich habe noch viele IDE Laufwerke rumliegen, allerdings kosten die IDE/SATA Adapter ja fast soviel wie ein neues Laufwerk, also ist es denke ich sinnvoller gleich ein neues SATA für ca 20€ zu kaufen. Welches empfehlt ihr?
Monitor: ? Für den Monitor hab ich ein Budget von ca. 150€ geplant, er sollte 24" oder 27" mit Auflösung 1900x1080 haben, DVI, zwischen TN und IPS kann ich mich entscheiden, TN hat bessere Reaktionszeit, aber IPS besserer Blickwinkel, wie sehen eure Erfahrungen aus und was empfehlt ihr?
Netzteil: ? Das Netzteil sollte nicht teurer als 60€ sein, wieviel Watt ich brauch weiß ich nicht, Kabelmanagement wäre schön, muss aber nicht, und leise sollte es sein.
Maus, Tastatur, und OS kann noch vom alten PC verwendet werden.
Den PC kann ich daheim selber zusammenbauen
Spiele sollten sein: Thief, AC IV, Watch Dogs, GTA V (wenns für den PC kommt)
mindfactory Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22002afc337cfde5d1734c826d538e9496aa975d1f862
Sharkoon Tauron bei hardwareversand.de: Sharkoon Tauron red edition, ohne Netzteil
Vielen Dank für euere Hilfe
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
CPU: 177€ Intel Core i5 4670 Boxed
die K Version brauch ich nicht, da ich nicht übertakten will, AMD ist eher weniger eine Alternative
GPU: 207€ Palit GeForce GTX 760 JetStream 2048Mb
Die GeForce GTX 760 sollte es schon sein, aber gibt es bessere Alternativen von anderen Herstellern?
RAM: 64€ Kingston HyperX Blu 8GB DDr3-1600
MainB: 78€ ASRock Fatality H87 Performance
HDD: 51€ Seagate Surveillance HDD 7200 U/min
Gehäuse: 67€ Sharkoon Tauron
DVD Laufwerk: ? Ich habe noch viele IDE Laufwerke rumliegen, allerdings kosten die IDE/SATA Adapter ja fast soviel wie ein neues Laufwerk, also ist es denke ich sinnvoller gleich ein neues SATA für ca 20€ zu kaufen. Welches empfehlt ihr?
Monitor: ? Für den Monitor hab ich ein Budget von ca. 150€ geplant, er sollte 24" oder 27" mit Auflösung 1900x1080 haben, DVI, zwischen TN und IPS kann ich mich entscheiden, TN hat bessere Reaktionszeit, aber IPS besserer Blickwinkel, wie sehen eure Erfahrungen aus und was empfehlt ihr?
Netzteil: ? Das Netzteil sollte nicht teurer als 60€ sein, wieviel Watt ich brauch weiß ich nicht, Kabelmanagement wäre schön, muss aber nicht, und leise sollte es sein.
Maus, Tastatur, und OS kann noch vom alten PC verwendet werden.
Den PC kann ich daheim selber zusammenbauen
Spiele sollten sein: Thief, AC IV, Watch Dogs, GTA V (wenns für den PC kommt)
mindfactory Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22002afc337cfde5d1734c826d538e9496aa975d1f862
Sharkoon Tauron bei hardwareversand.de: Sharkoon Tauron red edition, ohne Netzteil
Vielen Dank für euere Hilfe