• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Kaufberatung

Also fällt Chaosfiregs Konfiguration aus dem Preisrahmen? SSD wäre allerdings schon interessant. Gäbe es da keine günstige Alternative?

du kostet nur 60€ im schlimmsten fall ich würd sagen bei ner hdd zu sparen macht keinen sinn. Wenn du sparen möchtest hol dir eine 7870 die kostet um die 200€ und die kann man auch ordentlich übertakten knapp auf das level einer 7950 und wenn die leistung nicht recht kann man die Graka noch am besten und einfachsten austauschen

Hallo Leute ,

Ich möchte mir ein Laptop kaufen um damit so online Games zu spielen z.b League of Legends ..

Ich weiß nicht welchen Laptop ich mir kaufen soll habt ihr vilt Ahnung habt und mir einen empfehlen könnt das wäre nett

Ich würde bis 700€ ausgeben

Sehe auch nur Einsparpotenzial bei der Grafikkarte, aber auch eine HD7870 macht schon gut Dampf in Full HD.
Der Rest sollte möglichst so bleiben oder besser sein, grade bei Battlefield auf großen Karten.

Nur um kurz meinen Wissensstand zu erweitern...

HDD ist im allgemeinen einfach die Festplatte?
SSD ist eine bestimmte Art von Festplatten?
Außerdem bietet sich eine SSD mehr an als eine "normale" Festplatte und ist vom Preis her jedoch ein bisschen teurer?

Dann wäre doch die Konfig. die Jeretxxo vorgeschlagen hat, nur eben mit einer SSD perfekt?

eine ssd mit 120 gb kostet 80€ und wenn du genug geld hast gerne XD.
Also ssd bedeutet ja solid state drive kannst dir vorstellen wie ne mischung aus RAM und USB stick halt.
Sie ist schneller als ein USB STick aber langsamer als RAM dafür bleiben die daten wie auf einem USB Stick dauerhaft erhalten und heutzutage meiner meinung nach nicht mehr zu missen :D

edit: natürlich würds hinhauen und mit der 7950 machst du auch keinen Fehler

Die 7870 ist aber nur 10 - 15 prozent langsamer als ne 7950 das heist wenn ner 7870 die puste ausgeht reist eine 7950 auch nicht mehr viel

Test: HDD vs. SSD - ComputerBase

Ich für meinen Teil vertrete immernoch die Meinung, SSD's brauchen nur ungeduldige Menschen in einem Desktoprechner, ich finde man brauch sie eher im Notebook oder im Server, aber das ist jedem sein eigenes Bier.
Die Preise jedenfalls sind mittlerweile recht gut.

Edit: Man bedenke allerdings das Alter des Test's, vieles hat sich stark geändert, der Preis zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Überblick bisschen verloren. ^^

Was genau sind diese beiden Sachen ?

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

Sind das nicht beides Festplatten ? Wozu brauch ich 2 ? ^^

Die Samsung ist eine SSD. Also eine Festplatte mit Flashchips.

Die Seagate ist HDD mit einer normalen rotierenden Disk.h

Die SSD ist einfach schneller und wird oft als Windows-Platte benutzt.
Eine HDD ist gewissermaßen ein Datengrab. ^^

Zurück