Hallo Community,
ich möchte gerne von Konsole auf Computer umsteigen; da stellt sich natürlich die Frage, welcher es werden soll und genau dafür brauche ich eure Hilfe, da ich mich selbst nur wenig auskenne. Habe mich zwar eingelesen, bezweifle jedoch stark, dass ich nun schon 100%ig informiert bin. ^^
Ich möchte mit dem PC Spiele wie z.B. Battlefield 3 und Arma3 mit einer schönen Framerate und hohen (es soll was hermachen) Grafiksettings spielen.
Habe mir auch schon 2 Stück rausgesucht, zwischen denen ich noch schwanke. Wenn es PCs gibt, die besser in meine Preisvorstellungen passen bzw. besser für meinen Gebrauch geeignet sind könnt ihr die gerne auch vorschlagen.
Nummer 1:
One Computer AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz, 16GB DDR3, 1000GB, DVD-Brenner,
Daten:
- AMD FX-Series FX-8120 Prozessor (8 x 3.10 GHz)
- 16 GB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz (2 x 8 GB)
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 3072 MB AMD Radeon™ HD 7950 PCI-E
- Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard
Bin an sich begeistert, jedoch frage ich mich ob ich wirklich so viel Geld investieren sollte oder ob nicht auch die nachfolgende, günstigere Variante mit einem
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor und einer Nvidia Gforce GTX 660Ti dafür ausreichen. Habe mir so manche Leistungsvergleiche angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Radeon HD 7950 nur leicht besser ist als die GTX 660Ti bzw. in Sachen Anti Alaysing teilweise sogar schlechter.
Beim Prozessor etc. kenne ich mich nicht gut genug aus um diese gegenüberzustellen.
Nummer 2/günstigere Variante:
One Computer AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x
Daten:
- AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
(6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA III / 22x DVD DL Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 660 Ti
Für die günstigere Variante spricht.. der Preis.
Die Graka und der Prozessor ist m. M. n. der einzig bedeutende Unterschied, welcher aber im Hinblick auf die Preisdifferenz nicht wirklich hervorsticht.
Was haltet ihr von beiden Boliden? Habt ihr bessere Alternativen? Welchen empfehlt ihr mir?
Danke im voraus und ein schönes Wochenende noch.
Gruß Felix
ich möchte gerne von Konsole auf Computer umsteigen; da stellt sich natürlich die Frage, welcher es werden soll und genau dafür brauche ich eure Hilfe, da ich mich selbst nur wenig auskenne. Habe mich zwar eingelesen, bezweifle jedoch stark, dass ich nun schon 100%ig informiert bin. ^^
Ich möchte mit dem PC Spiele wie z.B. Battlefield 3 und Arma3 mit einer schönen Framerate und hohen (es soll was hermachen) Grafiksettings spielen.
Habe mir auch schon 2 Stück rausgesucht, zwischen denen ich noch schwanke. Wenn es PCs gibt, die besser in meine Preisvorstellungen passen bzw. besser für meinen Gebrauch geeignet sind könnt ihr die gerne auch vorschlagen.
Nummer 1:
One Computer AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz, 16GB DDR3, 1000GB, DVD-Brenner,
Daten:
- AMD FX-Series FX-8120 Prozessor (8 x 3.10 GHz)
- 16 GB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz (2 x 8 GB)
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 3072 MB AMD Radeon™ HD 7950 PCI-E
Bin an sich begeistert, jedoch frage ich mich ob ich wirklich so viel Geld investieren sollte oder ob nicht auch die nachfolgende, günstigere Variante mit einem
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor und einer Nvidia Gforce GTX 660Ti dafür ausreichen. Habe mir so manche Leistungsvergleiche angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Radeon HD 7950 nur leicht besser ist als die GTX 660Ti bzw. in Sachen Anti Alaysing teilweise sogar schlechter.
Beim Prozessor etc. kenne ich mich nicht gut genug aus um diese gegenüberzustellen.
Nummer 2/günstigere Variante:
One Computer AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x
Daten:
- AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
(6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA III / 22x DVD DL Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 660 Ti
Für die günstigere Variante spricht.. der Preis.
Die Graka und der Prozessor ist m. M. n. der einzig bedeutende Unterschied, welcher aber im Hinblick auf die Preisdifferenz nicht wirklich hervorsticht.
Was haltet ihr von beiden Boliden? Habt ihr bessere Alternativen? Welchen empfehlt ihr mir?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende noch.
Gruß Felix