• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Kaufberatung

Sind doch auf dem Board für USB 2.0 und 3.0. Ich würde bei der Grafik aber doch eher bei der Gigabyte bleiben

Die GTX670 von MSI scheint auch billiger zu sein! Ich hab da gleich noch eine Frage. Benötige ich einen USB Controller? Dieser wird nämlich bei hardwareversand.de unter den "Benötigten Komponenten" angezeigt. Ich frag weil bisher davon nie die rede war.

Benutz mal nicht den Konfigurator sondern lege die Komponenten einfach in den Warenkorb.

Okay danke für die tipps. Bauen sie mir das System dann trotzdem zusammen wenn ich "Zusammenbau" in den Warenkorb noch hinzufüg? Ändert sich dann etwas bei der Gewährleistung?

Ich würde nach Lieferbarkeit und Preis schauen.
Wenn alle drei lieferbar sind und ähnlich kosten ist sicher die Asus vorzuziehen. Aber ich würde keine 30€ oder mehr dafür extra bezahlen. Das ist sie nun nicht wert.

Nochmal vielen Dank an alle die bisher gepostet haben, durch euch werd ich sicher einiges an Geld sparen!
Mir ist jetzt noch die Garantieverlängerung von Hardwareversand ins Auge gestochen. Diese bezieht sich immer auf einen Gerätewert. Wenn ich nun die Teile alle in meinen Warenkorb schmeiß kann ich dann auch die Garantieverlängerung dazubuchen? Wenn jemand von euch Erfahrung damit hat wärs nett das mir mitzuteilen.
MfG

Das kannst du dir sparen. Garantieverlängerung ist das nicht. Garantie gibt es nur vom Hersteller und dessen Garantiebedingungen können nicht von einem Online Händler beeinflusst oder verändert werden.

Hallo.
Aber gerade dann ist es doch sinnvoll Geld in einen service zu investieren bei dem der Händler die Reperaturkosten übernimmt. Wenn die Garantie der einzelnen Teile vollkommen unterschiedlich ausfällt und teilweise sogar nur 6 Monate betrifft nützt sie mir doch recht wenig. Oder ist hardwareversand da kulant genug mir Ersatz zu verschaffen auf Grundalge der Gewährleistung?

In Deutschland gibt es 2 Jahre Gewährleistung. Das ist aber was anderes als Garantie.
Es ist also egal welche Garantie der Hersteller festlegt, die zwei Jahre Gewährleistung hast du immer. Und wenn der Hersteller noch mal extra Garantie bietet -- wie BeQuiet mit ihren 5 Jahren beim Straight -- bist du so oder so auf der sicheren Seite. Dann kann es dir egal sein was es da für Verlängerungen gibt.

Okay MSI geben anscheinend auch länger Garantie als gesetzlich vorgeschrieben ist, dann ist mir die Garantie vom Händler egal. Das wärs dann, danke nochmal :)

Wenn du 3-5 Jahre Garantie vom Hersteller bekommst ist das schon gut. Dann kann es dir egal sein was der Händler macht. Denn der versteckt sich gerne im Kleingedruckten.

Zurück