• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger)

AW: Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger)

Weiß ich auch nicht, es war z.B. die 750GB SSD von Crucial nie nach Österreich lieferbar. Ansonsten schau auf geizhals.at einfach nach wo du die Produkte überall cirka am billigsten bekommst (einfach die Produkte in eine Wunschliste geben). An sich bieten sich alternate.at, cyberport.at und e-tec.at an wobei letzteres meistens am teuersten ist.

komisch, meine 750 GB wurde sehr wohl nach AT geliefert :D

Die 580 ist identisch zur 480, wurde nur minimal höher getaktet. Das kannst du auch manuell mit ner 480. Wärmeleitpaste müsste beim mitgelieferten CPU-Kühler dabei sein. Eventuell brauchst du noch ein SATA 6Gb/s Kabel zusätzlich, da du drei mit SATA angeschlossene Teile (Laufwerk, HDD, SSD) hast, aber bei Mainboards meist nur zwei Kabel dabei sind.

Kleine Bitte: kannst du dir etwas mehr Mühe geben beim Schreiben der Beiträge? Ist teilweise etwas anstrengend zu lesen, dafür dass man ja nur helfen möchte.

Manuell wenn man weis wie, ich denke ich warte auf den 580 iger hoffe das die versionen mich nicht erschlagen zumal der 480 dadurch noch billiger werden dürfte.

Manuell wenn man weis wie, ich denke ich warte auf den 580 iger hoffe das die versionen mich nicht erschlagen zumal der 480 dadurch noch billiger werden dürfte.

Seltsamerweise werden jetzt kurz vor Release der RX 500er die 400er wieder teurer. Und du brauchst dazu nur ein Programm wie MSI Afterburner und drei Mausklicks. Aber wie du willst;-)

Joa und wie schon zig mal gesagt kenn ich mich nicht aus damit.

Woher bekomm ich den windows 10 billig? ist es egal wo man kauft oder was muss man da achten ? wegen virenprogramm ist das dabei?

Windows hat den Defender integriert, der reicht aus. Ich benutze den ebenfalls und keine anderen Virenscanner mehr.

Das ist super. okay zum zusammenbau noch tipps oder auf was man achten sollte? bzw windows 10 link? ^^ was mir mehr sorgen macht als das zusamnnebauen ist wie startet man den pc dann das erste mal usw

Das ist super. okay zum zusammenbau noch tipps oder auf was man achten sollte? bzw windows 10 link? ^^ was mir mehr sorgen macht als das zusamnnebauen ist wie startet man den pc dann das erste mal usw

1. Schau dir einfach irgendein Tutorial an, die helfen einem anfangs ziemlich gut weiter.

2. Microsoft Windows 10 Professional OEM Aktivierungsschlussel: Amazon.de: Software

3. Auf den ON-Knopf drücken? :D

@hibana Kannst ruhig deine ganzen Fragen nochmal ausführlich gelistet hier drunter schreiben, dann beantworte ich dir deine Fragen so einfach erklärt wie nur möglich. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ist das oem nicht schrott hab ich gelesen?

wtf nur 6 euro? warum gibts das für hundert??? bahnhoooooff

oh man ich wette das alles kaputt geht wenn ich da hand ranlege oder gleich 20 viren draufpacke

Ist das oem nicht schrott hab ich gelesen?

wtf nur 6 euro? warum gibts das für hundert??? bahnhoooooff

Nein die Keys funktionieren. Du musst davor halt mit dem Windows Creation Tool ein Datenträgerabbild erstellen.

Eine Bitte an dich, bleib doch mal sachlich dann können wir dir auch besser helfen. Setze dich jetzt mal hin und formuliere dir deine Fragen die du noch wissen musst. Dieses permanente "ich bin zu doof für dies und das" ist irgendwie echt nervig, sag dir doch selber mal das du das schaffst und dann funktioniert das auch.

Paar Fragen die du stellen könntest:

1. Hat jemand eine gute Anleitung für den Zusammenbau des Systems parat?
2. Wie aktiviere ich mein Windows und erstelle ein Medium mithilfe des Windows Creation Tools.
3. Welche Programme sollte ich mir als erstes installieren
4. Wie bekomme ich einen PS4 Controller am besten zum laufen (ganz ohne Probleme geht das leider auch nicht)

So jetzt leg los, nimm dir ne Stunde und bleib beim Thema, schreib deine Fragen zusammen und heute Abend antworte ich / irgendjemand dir nochmal. Das kriegst du doch hin, deswegen gibt es diese Foren ja. :)

erstelle ein Medium mithilfe des Windows Creation Tools - verstehe ich nicht ?

Programme ka was braucht man den das der pc läuft?

Wegen Controller würde ich nen Xbox One Pad nehmen soll Reibungsloser laufen da Windows 10......Wie ist der Tastenlayout zmbsp ich zocke skyrim mit dem pad am PC passt sich die Steurung an wie wenn ich an konsole zocke? Oder muss ich voll umständlich jeden Knopf selber anlegen?

Ich lese schon den ganzen tag verstehe trotzdem nur bahnhof.soviel dazu.

erstelle ein Medium mithilfe des Windows Creation Tools - verstehe ich nicht ?

Programme ka was braucht man den das der pc läuft?

Wegen Controller würde ich nen Xbox One Pad nehmen soll Reibungsloser laufen da Windows 10......Wie ist der Tastenlayout zmbsp ich zocke skyrim mit dem pad am PC passt sich die Steurung an wie wenn ich an konsole zocke? Oder muss ich voll umständlich jeden Knopf selber anlegen?

Ich lese schon den ganzen tag verstehe trotzdem nur bahnhof.soviel dazu.

1. Also es ist so, den Link zu dem Lizenzschlüssel den ich dir vorhin geschickt habe, ist wirklich einfach nur eine Mail oder ein Stück Papier mit Zahlen drauf. Damit kannst du kein Windows installieren. Deshalb gibt es eine Software von Microsoft, mit der du relativ einfach entweder eine CD oder einen USB-Stick erstellen kannst, mit dem du dann dein Betriebssystem installieren kannst. Den Schlüssel brauchst du anschließend nur damit dein Windwos lizensiert ist.

Hier - Windows 10 herunterladen kannst du dir die Software herunterladen.

Auf der Seite scrollst du etwas weiter nach unten und drückst auf folgenden Satz:
+ Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)

Dort findest du eine detailierte Anleitung zum installieren von Windows.

2. Naja, erstmal dein Windows. Aber damit du ordentlich spielen kannst brauchst du natürlich einige Programme.
- Treiber installieren
- Steam installieren (Und die ganzen anderen Launcher, je nach dem was du spielen möchtest)
- Microsoft Office (Wenn du auch mal was arbeiten möchtest)
und und und und und? :D

3. Wenn du dafür Geld ausgeben möchtest, kein Problem. Einen PS4 Controller bekommt man mit 10 Minuten Aufwand aber auch zum laufen. Meldest dich halt nochmal.
Der Controller sollte sich automatisch anpassen, wenn nicht - Neuen Thread aufmachen

Aber Skyrim spielt man doch nicht mit Controller am PC... das ist ja widerlich! :D Wenn du Skyrim spielen möchtest (mit einer geilen Erfahrung) -> Neuen Thread aufmachen oder im Internet nach einer Modding-Anleitung suchen.

Ich weiß schon wie du dich gerade fühlst, ist halt wahrscheinlich alles zu viel für dich momentan. Mach dir keinen Stress, schreibe einfach die Dinge die du wissen willst in Ruhe hier rein, dann kriegen wir das ganze schon gebacken. Aber mitarbeiten musst du schon, hat doch geklappt mit den Fragen! ;)

Ja ehm warte kurz verdauen, ne ich will das mit Pad zocken wie soll ich von der couch mit maus und tastaur gemütlich zocken ? na gar nicht ausserdem hab ich von so einer steuerung keine ahnung und das ist für mich nicht gemütlich.

Okay das mit Windows kann ich ja leich mal machen ne najah wenn ichs hinbekomme ^^ aber ist das dann gratis für was brauch ich diesen schlüssel oder was du da redest? ne fremdsprahce lernen ist eingfacher :/

ganz erlich ich weis gar nicht was ich wissen will weil zu viel wie ein schwerer test für den man nie gelernt hat .

64-Bit- oder 32-Bit-Prozessor (CPU). Sie erstellen entweder eine 64-Bit- oder eine 32-Bit-Version von Windows 10. Welche Version Sie benötigen, ------> ?

soll ich jetzt diesen tool downloaden auf nen stick oder was? warum ist das alles in englisch?

Ja ehm warte kurz verdauen, ne ich will das mit Pad zocken wie soll ich von der couch mit maus und tastaur gemütlich zocken ? na gar nicht ausserdem hab ich von so einer steuerung keine ahnung und das ist für mich nicht gemütlich.

Okay das mit Windows kann ich ja leich mal machen ne najah wenn ichs hinbekomme ^^ aber ist das dann gratis für was brauch ich diesen schlüssel oder was du da redest? ne fremdsprahce lernen ist eingfacher :/

ganz erlich ich weis gar nicht was ich wissen will weil zu viel wie ein schwerer test für den man nie gelernt hat .

Stimmt das hast ja am Anfang mal erwähnt, sorry!

Ja, das Programm ist gratis. Den Schlüssel brauchst du ganz am Ende, damit dein Windows registriert ist und du dir ein Konto erstellen kannst. Erstelle dir einfach mal einen USB-Stick mit Windows 10 drauf und kaufe dir diesen Schlüssel für 7€, dann kannst du den Anweisungen folgen und dein Betriebsystem installieren.

Na wenigstens kostet das nicht viel. joa dann lade ich das mal runter .

Aber wie gesgat allein bei den pc teilen bin ich mir auch noch nicht sicher da irgendwie jeder was anderes sagt....

ehm das tool geladet 17mb jetzt will er was am pc ändern wassssss

Na wenigstens kostet das nicht viel. joa dann lade ich das mal runter .

Aber wie gesgat allein bei den pc teilen bin ich mir auch noch nicht sicher da irgendwie jeder was anderes sagt....

ehm das tool geladet 17mb jetzt will er was am pc ändern wassssss

Sorry, das packe ich heute nicht mehr. Der Fall ist mir dann echt zu viel, ich kann dir ja nicht komplett Windows vorkauen... Windows braucht Berechtigungen -> Dürfen Änderungen am PC vorgenommen werden -> Ja...

Das wird noch was, vielleicht kaufst du dir lieber eine Playstation 4 Pro oder so...

von dem komm ich ja

W: Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger) -----> das war kein witz.

Als Alternativen, falls das wirklich nicht klappen sollte, kannst du mal in der "PCGH-Vor-Ort-Hilfe-Liste" nachschauen ob ein Hilfsbereiter in deiner Nähe wohnt. Da wird dir dann dein PC von jemand fachkundigen zusammengebaut und eingerichtet. Das ganze kostet dich nur das eine oder andere Bierchen :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Zurück