AW: Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger)
erstelle ein Medium mithilfe des Windows Creation Tools - verstehe ich nicht ?
Programme ka was braucht man den das der pc läuft?
Wegen Controller würde ich nen Xbox One Pad nehmen soll Reibungsloser laufen da Windows 10......Wie ist der Tastenlayout zmbsp ich zocke skyrim mit dem pad am PC passt sich die Steurung an wie wenn ich an konsole zocke? Oder muss ich voll umständlich jeden Knopf selber anlegen?
Ich lese schon den ganzen tag verstehe trotzdem nur bahnhof.soviel dazu.
1. Also es ist so, den Link zu dem Lizenzschlüssel den ich dir vorhin geschickt habe, ist wirklich einfach nur eine Mail oder ein Stück Papier mit Zahlen drauf. Damit kannst du kein Windows installieren. Deshalb gibt es eine Software von Microsoft, mit der du relativ einfach entweder eine CD oder einen USB-Stick erstellen kannst, mit dem du dann dein Betriebssystem installieren kannst. Den Schlüssel brauchst du anschließend nur damit dein Windwos lizensiert ist.
Hier -
Windows 10 herunterladen kannst du dir die Software herunterladen.
Auf der Seite scrollst du etwas weiter nach unten und drückst auf folgenden Satz:
+ Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)
Dort findest du eine detailierte Anleitung zum installieren von Windows.
2. Naja, erstmal dein Windows. Aber damit du ordentlich spielen kannst brauchst du natürlich einige Programme.
- Treiber installieren
- Steam installieren (Und die ganzen anderen Launcher, je nach dem was du spielen möchtest)
- Microsoft Office (Wenn du auch mal was arbeiten möchtest)
und und und und und?
3. Wenn du dafür Geld ausgeben möchtest, kein Problem. Einen PS4 Controller bekommt man mit 10 Minuten Aufwand aber auch zum laufen. Meldest dich halt nochmal.
Der Controller sollte sich automatisch anpassen, wenn nicht - Neuen Thread aufmachen
Aber Skyrim spielt man doch nicht mit Controller am PC... das ist ja widerlich!

Wenn du Skyrim spielen möchtest (mit einer geilen Erfahrung) -> Neuen Thread aufmachen oder im Internet nach einer Modding-Anleitung suchen.
Ich weiß schon wie du dich gerade fühlst, ist halt wahrscheinlich alles zu viel für dich momentan. Mach dir keinen Stress, schreibe einfach die Dinge die du wissen willst in Ruhe hier rein, dann kriegen wir das ganze schon gebacken. Aber mitarbeiten musst du schon, hat doch geklappt mit den Fragen!
