• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger)

AW: Gaming Pc Kaufberatung(hilfloser anfänger)

klar aber hier gehts nur um die teiel ich fühl mich jz schon erschlagen zambaun soll ich das auch noch ohne das es ne atomexplosion gibt.

Für 1000€ kannst du dir einen i7 7700 samt B250 Board und 2400er RAM mit einer RX480 oder GTX 1060 kaufen.
Der Vorteil ist, dass du da nichts machen musst. Einfach spielen und gut.

Alternativ gibt es ein Ryzen 5 System mit einem 6 Kerner und ein B350 Board. Dazu 3200er RAM und eine RX480 oder GTX 1060.
Vorteil ist, dass du langfrisitig mehr davon hast. Kurzfristig ist der Intel schneller. Das könntest du durch Übertakten beim Ryzen ausgleichen.
Ich denke aber, dass du nicht so den Plan von übertakten hast.

Von daher denke ich, dass du aktuell mit dem Intel bessere fährst.

Ich fühl mich halt generell unsicher das es beim pc soooo viele möglichkeiten gibt......dann ihr empfehlt die rx480 hab gelesen soll bald rx580 kommen würde ich abwarten vom hausverstand her.......auch wenn gleiche leistung?!?.......dann muss das gehäuse so teuer sein gibts ja auch für 40? ich pumpe lieber in leistung mir egal wie das teil aussieht......dann windows 10 dann treiber usw quasi selbst wenn alles gekauft und aufgebaut sehe ich schon software bezogen probleme die ich sicher nicht lösen kann da ich happy bin wenn ichs einschalte und runterfahren kann.

Gutes Beispiel i7 ist cpu schon mal gemerkt sogar ein relativ guter was ich mitbekommen habe, board keine ahnung.....2400??? übertakten wie gesgat einschalten runterfahren.

Ja dann fangt man langsam an, dann merkst du eh schnell, dass es garnicht so viel ist.... Parken ist für meine Freundin schwieriger als ihren PC zusammenbauen :D

1. Netzteil zBsp - was denkst du, was das ungefähr macht?:)

ich beantworte ja gern Fragen - es gibt halt trotzdem ein paar Sachen die man einfach selbst lesen muss ;)

Netzteil liefert strom häng ja grad mit lappy dran.^^

Die Geduld musst mal aufrbringen mit hilflos hab ichs nicht übertriben bin 24 hatte mit pcs ausser informatik in der schule nie was zu tun.

hey du auch aus österreich grade gelesen.

Ich fühl mich halt generell unsicher das es beim pc soooo viele möglichkeiten gibt......dann ihr empfehlt die rx480 hab gelesen soll bald rx580 kommen würde ich abwarten vom hausverstand her.......auch wenn gleiche leistung?!?.......dann muss das gehäuse so teuer sein gibts ja auch für 40? ich pumpe lieber in leistung mir egal wie das teil aussieht......dann windows 10 dann treiber usw quasi selbst wenn alles gekauft und aufgebaut sehe ich schon software bezogen probleme die ich sicher nicht lösen kann da ich happy bin wenn ichs einschalte und runterfahren kann.

Du kannst dir auch ein preiswertes Case kaufen. Es geht nur darum, dass du eben auch keinen Schrott kaufst, denn das wirst du irgendwann bereuen.
Wie das Sharkoon.
Sharkoon M25-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für deine Zwecke vermutlich völlig ausreichend und nicht mal 50€. USB 3 ist drin genauso wie zwei Lüfter.

was soll an einem gehäuse schrott sein its wie gesagt nur ein gehäuse :D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

So mal alles zusammengesucht :) passt das dann so wie ich es mir vorstelle?

Vielleicht ersetze ich den 480 durch den kommenden 580 dürfte ja nicht mehr lange dauern. Wegen wärmeleitpaste brauch ich nicht? Was ich mich noch frage wie schliesse ich meine Kopfhörer Sennheiser HD 650 da an hab Dac und Khv bräuchte aber Optischen eingang so hab ichs halt bei der Konsole gehabt .

glaube der xbox controller eigent sich mehr als der ps4 controller was ich jz so aus google bekommen habe, klingt ja logisch ist ja auch von microsoft

Zuletzt bearbeitet:

kennt wer internet shops in österreich da midfactory nicht alles anch österreich liefert was sowiso schon kompletter schwachsinn ist.

ssd hhd kann nicht nach aut gelifert werden, amazon ebenso warum

Weiß ich auch nicht, es war z.B. die 750GB SSD von Crucial nie nach Österreich lieferbar. Ansonsten schau auf geizhals.at einfach nach wo du die Produkte überall cirka am billigsten bekommst (einfach die Produkte in eine Wunschliste geben). An sich bieten sich alternate.at, cyberport.at und e-tec.at an wobei letzteres meistens am teuersten ist.

Aus der aktuelle Lage heraus würde ich mal das hier vorschlagen, auch wenn es etwas drüber ist.

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 MSI B350 Tomahawk (7A36-002R)
1 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Für was Warenkorb würde das meiste bei Mindfactory bestellen da wirklich billiger und SSd und HDD von Alternate At.

Die rx480 würde ich eventuell durch die neue Version 580 ersetzen bzw noch drauf warten.....

Sonst noch meinungen wie schliess ich kopfhörerverstärker und Dac an? waren bei der ps4 über Optisches kabel das funktionierte Perfekt.

Wegen Xbox Controller anschluss was brauch ich da noch? Adapter?

Und kabel usw ist eh alles dabei wenn ich das richtig verstanden habe, wärmeleitpaste?

ssd hhd kann nicht nach aut gelifert werden, amazon ebenso warum

Weiß ich auch nicht, es war z.B. die 750GB SSD von Crucial nie nach Österreich lieferbar. Ansonsten schau auf geizhals.at einfach nach wo du die Produkte überall cirka am billigsten bekommst (einfach die Produkte in eine Wunschliste geben). An sich bieten sich alternate.at, cyberport.at und e-tec.at an wobei letzteres meistens am teuersten ist.

Zurück